Exel Tabelle, aubacke

M

mia.raffa

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich muss Eine Exel Tabelle erstellen, in der Art wie ich sie beigefügt habe.
Ich kenne mich mit dem Proggie wirklich nicht so gut aus! :eek:
Kennt jemand von euch ein gutes Exel Tutorial das diese Art von Tabellen und Listen gut erklärt?

Muss so was in der Art nachbauen

Vielen dank schon mal…
 

Anhänge

  • Wochenplan.jpg
    Wochenplan.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 166
Tach!

Ist eigentlich nicht schwer, Menüleiste>Format>Zellen..., mit den dortigen Funktionen kannst du dir die Zellen wunschgemäß formatieren, einfach mal ein wenig rumspielen.
 
Was genau kriegst du nicht hin?

Gruesse, Pablo
 
Wer sowas mit Excel macht, dem ist nicht zu helfen.
 
Es gibt genug Firmen die den Mitarbeitern nichts anderes zur Verfügung stellen.
Dann muß man halt mal mit den Leuten von der IT ins Gespräch kommen. Wer benutzt denn bitteschön Excel als Terminkalender? Dafür gibt es doch....äh....Terminkalender? :hum: Oder etwa nicht?

Da würde ich ja eher Google Calendar einsetzen als mich in Excel hinzusetzen und den Quatsch abzubilden. Dafür muß man nix installieren solange man Web-Zugang hat.
 
Um mal bi der Sache zu bleiben: wenn es nur schön(?) bunt aussehen soll und ansonsten nichts kann, dann ist das eine reine Fleißaufgabe. Wenn aber irgendwo mehr oder weniger intelligente Formel sind, wird es anspruchsvoller - das sieht man dem kleinen Bildchen aber nicht an.
 
Wie falk schon geschrieben hat: reine Fleißarbeit mit verbundenen (oder geteilten) Zellen, Füllfarben, gedrehter Text; wenn nicht mehr als die im Bildschirmfoto gezeigten Kästchen befüllt werden sollen.

@miaraffa: Aber mal Folgendes:
1. Wenn du auf den unten im Bildschirmfoto angegebenen Pfad Zugriff hast, könnte es doch einfacher sein, die vorhandene Tabelle zu kopieren, diese dann anzupassen, als völlig neu anzusetzen.