"exec"-Datei verwenden?!?!

dominic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
8
Habe mir Heute einen Festplatten-Reciever gekauft der einen USB-Ausgang hat ! Hab mir einen Film auf einen USB-Stick geschoben und dann auf mein PB gezogen, das Ergebnis ist das ...



Was kann ich jetzt machen?! Kann ich die Datei verwenden?!
LG
Dominic
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 123
ist sehr interessant was dein Videorec für Ausgabeformate hat
habe mal ein wenig hier rumgesucht und dabei diesen Beitrag gefunden. Ob dich das nun zufrieden stellt?
Wahrscheinlich kann man da was umstellen? also das das ausgabeformat anders ist

PS: hier sind noch weitere Themen zu deinen Anliegen :)
Suche | MacUser.de Community!
 
Die Dateiendung .TS deutet auf eine MPG- (oder MPEG) Datei hin. TS steht dabei für TransportStream. Du kannst diese Datei entweder mit Quicktime in Verbindung mit der MPG-Wiedergabekomponente oder mit einem anderen Programm abspielen, dass MPG-Dateien aktzeptiert.

Benenne die Endung versuchsweise mal in .mpg um (.mpg verwenden-Frage mit ja anklicken)
 
schon mal versucht die Datei direkt mit dem VLC Player zu oeffnen?
 
.TS ist doch völlig normal. Das ist einfach die Datei, wie sie direkt empfangen wurde ohne weitere Endungen, also ein TransportStream mit MPEG2_Daten.
Wiedergabe mit VLC oder QT mit MPEG2-PlugIN.
Umwandlung geht auch mit VLC oder besonders einfach mit MPEGStreamClip. Letzters setzt voraus, dass du das AppleMPEG2-Plugin installiert hast.
 
mit dem VLC hats nicht funktioniert und umändern auf mpg auch nicht siehe Anhang???
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 74
Habe genau dasselbe Problem in einem völlig anderen Kontext. Ich habe alte GreatWorks-Dateien von einem 7er-System auf 10.5. kopiert. Dabei wurden alle GreatWorks-Dateien in diese Unix-Dateien "umbenannt/formatiert". Habe versucht, mit allen möglichen Konvertierungen in die ursprünglichen Dokumente hinein zu kommen. Ist mir aber nicht gelungen. Ich denke, der Themenautor steht ja vor demselben Problem. Von daher scheint diess Problematik der exec-Dateien nicht auf die Video-Formate beschränkt zu sein?
 
Hier mal ein paar Programme die mit .ts umgehen können

MPEG Streamclip
ffmpegx
ProjectX

ach ja, exec zeigt nur OS X an weil er nicht weiß was er mit der Datei machen soll.
 
Schon mal mit Apfel-I nachgeshen, ob die Endung wirklich .TS ist und nicht eine weitere unsichtbare Endung vorhanden ist?
Der Finder blendet nämlich gewisse Endung je nach Einstellung aus und zeigt diese nur im Informationsfeld an.

Mein OSX zeigt ürbigens nicht bei allen unbekannten Dateioen "exec" an. Meist steht da einfach nur "Dokument" mit einem leeren Blatt als Icon. Aber exec wird vielleicht angezeogt, wenn das Bit für "Ausführbar" gesetzt ist?
 
Zurück
Oben Unten