.exe

E

ESPETER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich ein .exe Programm öffnen? Ich habe ein Programm, das auf Excel aufbaut, oder wie Excel funktionier. Läuft auf einem PC normal gut, aber nicht auf meinem Mac.


Gruß
 
Exe Dateien sind eben für das Windows Betriebssystem.
D.h. Du kannst das Programm ausführen indem Du Windows mit Bootcamp zusätzlich installierst oder aber mit einer virtuellen Maschine wie VM, Parallels ein Windows direkt unter OSX installierst.
=> Du musst im Normalfall einmal Windows zusätzlich installieren...
(Es gibt zwar solche Programme, mit denen man Exe direkt unter OSX auführen kann, aber von denen bin ich nicht überzeugt, die funktionieren nur mit wenigen Programmen)

EDIT: Crossover nennt sich z.B. dieses Programm, mit dem man Exe Dateien direkt unter OSX ausführen kann. Obs da noch ne aktuelle Version gibt?
 
Geht garnicht.
Die sind spezifisch für Windows programmiert.
 
Wie kann ich ein .exe Programm öffnen? Ich habe ein Programm, das auf Excel aufbaut, oder wie Excel funktionier. Läuft auf einem PC normal gut, aber nicht auf meinem Mac.

eine .exe kannst Du auf dem Mac nur installieren wenn Du Windows
installiert hast mit Parallels Desktop oder via Bootcamp.
Ohne das geht es gar nicht!

http://de.wikipedia.org/wiki/EXE
 
EDIT: Crossover nennt sich z.B. dieses Programm, mit dem man Exe Dateien direkt unter OSX ausführen kann. Obs da noch ne aktuelle Version gibt?
Vor einiger Zeit gab es sogar Crossover umsonst für einen Tag lang. Aufgrund des Ansturms wurde die Aktion dann auf mehrere Tage verlängert.
 
Zurück
Oben Unten