Exe-File irgendwie ausführen?

S

supersepp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
440
Reaktionspunkte
9
Hallo,

und zwar muss ich einen Microsoft-Downloader benutzen, um Software von Microsoft laden zu können. Da es sich um eine Exe-File handelt, wollte ich fragen, ob es vielleicht andere Möglichkeiten gibt, mit Hlife eines Tools o.ä. diese Datei zu starten?

Denn ich habe momentan kein Windows und kann die exe somit nicht ausführen...

danke
 
Ohne Windows zu installieren (Parallels, VMWare, Bootcamp) fällt mir kein anderer Weg ein! Höchstwahrscheinlich noch Crossover, aber da bin ich mir nicht sicher!

OS X kann mit .exe nix anfangen.
 
du kannst mit .exe dateien unter os x nix anfangen.

wenn du kein windows zur verfügung hast (boot camp, vm), dann solltest du nach einer installationsroutine für os x ausschau halten. wenn es das, was du suchst für os x gibt, dann muss es auch einen speziellen installer dafür geben.

gruß chris
 
Sufu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Da du ohnehin eine Software von Microsoft laden möchtest, schätze ich mal dass du um diese Software abzuspielen eh ein Windows brauchst. Von daher ... erübrigt sich schon fast die Frage. ;)

.. Bin da übrigens Dilirius Cortez Meinung.
 
Für Studenten gibt es von Microsoft ein Programm an dem viele Hochschulen teilnehmen.
Dort gibt es Windows für Umme. Um dran zu kommen lädt man einen kleinen Installer aus dem Netz, über den der eigentliche Softwaredownload läuft.
Heißt aber, man braucht einen Rechner auf dem bereits Windows läuft, sonst kommt man an das Microsoft Betriebssystem nicht ran. Sehr durchdacht meine Herren.

Andererseits ist Windows immernoch das am weitesten verbreitete Betriebssystem und es sollte kein Problem darstellen jemanden zu finden, der einem seinen Rechner für einen Download zu Verfügung stellt.
 
Zurück
Oben Unten