.exe Dateien???

piwo13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Also hay
ich versuche immer wieder GBA-Emulatoren runterzuladen
aber JEDESMAL ist dieser Sch*iß mit .exe geschrieben...
kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wie ich .exe dateinen auf einem Os X 10.3 G3 400 mhz 256 ram öffnen kann??
oder muss ich dazu ne höhere Version von OS X haben was ich eigentlich nich glaube, weil manchen Emulatoren auf mindestens nem OS X 10.3 laufen sollten...
ich glaube mir fehlt nur das Programm um .exe dateien zu öffnen..
weiß jemand wo ich das her bekomme??:confused:
 
das programm um exe-dateien zu öffnen heißt microsoft windows
 
Es würde sich auch anbieten, erst einmal immer die Systemvorraussetzungen durchzulesen, bevor man wahllos was runterlädt.
der eMac_man
 
nur wenn es sich bei diesen .exe Dateien um gepackte Dateien handel kannst du sie an deinem Mac unter OSX öffnen, z.B. mit dem Stuffit expander, wenn es sich dabei um ausführbare Dateien handel( das ist die Regel) dann geht das nur mit Windows, auf deinem Gerät dann unter z.B. VirtualPC einem Windowsemulator.
Hier gibt es GBA Emulatoren für den Mac, aber immer an die Lizenzen denken:
 
vielleicht mal mit der osx-version eines emulators versuchen, sofern es eine gibt ;)
 
Oder es sind (unter Windows) selbstextrahierende Archive - die sollten doch unter OSX mit einem Un-Zipper zu öffnen sein.

EDIT: zu spät, ich sollte das Fenster nicht immer so lange offen lassen...
 
selbst wenn es mit crossover gehen würde:
wieso sollte man das machen?

lasst ihr auch die windows-version vom firefox in crossover laufen, statt einfach die osx-version zu nehmen?

mann mann..
 
Is mir klaaa das .exe eine durch Windows ausführbare Datei ist
ABER jez kommt´s
Ich habe im Internet gesucht und einen Emulator eines GBA gefunden der für Mac kompatibel ist auch füt meinen PPC
nur das problem is, dass das ich runtergeladen habe eine .exe Datei ist die ich nich öffnen kann!!
 
piwo13 schrieb:
Ich habe im Internet gesucht und einen Emulator eines GBA gefunden der für Mac kompatibel ist auch füt meinen PPC
nur das problem is, dass das ich runtergeladen habe eine .exe Datei ist die ich nich öffnen kann!!

Dann hast Du etwas Falsches gefunden.
 
nee das kann nich sein
würd euch ja gerne den link posten aber
1. bin ich nich @ home
und
2. hab ich den nich mehr
 
Es ist so ziemlich egal was die Jungs da schreiben, ist es eine .exe geht das nicht am Mac unter OSX, nur in den wenig verbreiteten gepackten .exe Dateien könnte sich(vielleicht) auch ein Mac Programm verbergen.
Wenn es Mac kompatibel sein sollte muß es ein anderes Format haben.
 
JOa das is mir auch schon klar
aber ich kann ja auch nix dafür das ich das so mehrmals gefunden habe, oder?
naya danke dann
 
Du könntest die Webseitenbetreiber vieleicht anschreiben und sie darauf hinweisen, dass sie vieleicht die falsche Datei (windowsversion) verlinkt haben oder es falsch ausgeschrieben haben.
 
Zurück
Oben Unten