Exe Dateien öffnen

L

Logan1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
126
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

folgendes Problem stellt sich mir: Ich habe eine exe die mehrere zip dateien enthält. Führt man sie auf Windows aus kopiert sie diese zip Dateien in einen bestimmten Ordner. Ich müsste diese Dateien jetzt auch in einem Ordner auf meinem Mini haben.

Kann ich diese exe irgendwie öffnen? Also öffnen nicht ausführen und dann die zips manuell kopieren.

LG Lennart
 
Mal versuchen mit 7-Zip oder Winrar zu öffnen. Viele .exe Dateien lassen sich so öffnen und die Inhalte können rauskopiert werden.
 
Versuche doch mal im Finder Kontext-Menü und dann Paketinhalt anzeigen.
 
Hmm, aber 7zip und Winrar gibs nich für OSX oder? Hab leider gerad keinen Winrechner hier.

Wo im Finder ist denn die Option Paketinhalt anzeigen? An genau das hatte ich auch gedacht.

Danke schonmal;)
 
Das Entpackprogramm, das meines Wissens nach die meisten Formate unterstützt – darunter auch manche im .exe-Container – ist The Unarchiver. Den gibt’s kostenlos im App Store.
 
Hmm, also tolles Programm aber hilft in diesem Fall leider nicht weiter.

Aber immerhin hab ich jetzt n Account im App Store;)

Noch jemand ne Idee?
 
es gibt noch ein Programm File Juicer
Damit kannst Du auch evtl. vorhandene Bilder, Texte und auch Flash Animationen aus der exe ziehen.
 
Hmm, blöd. Weder der File Juicer noch der Stuffit Expander kommen damit klar.

Ich habs dann erstmal mit den WinPC gelöst. Wenn noch jemand ne Idee hat wär ich dankbar denn es könnte passieren das ich das Problem wieder habe;)

Danke jedenfalls für eure Antworten!

LG Lennart
 
Logan1986, was war denn in der exe Datei? Oder handelte es sich um ein Programm?
 
Zurück
Oben Unten