1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Exe auf Mac ??

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Homer62, 29.01.2004.

  1. Homer62

    Homer62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,
    ich habe ein kleines Freewareprog. gesehen welches für Win, Linux und Mac geeignet sein soll, aber das ist eine Exe-Datei und diese lassen sich doch nicht auf Mac und Linux installieren oder ? ein verwunderter Homer
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Das gibt's vielleicht in einer Version für Win/Linux/Mac.
    Du hast die Win-Version.

    Um welches Programm handelt es sich denn, wenn man mal fragen darf?

    Martin
     
  3. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    1.950
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Hallo

    Oft sind solche exe Dateien selbst entpackende Zip Dateien, die man einfach mit StuffIt Expander aufmachen kann ...

    Gruß aus der tief verschneiten Drahtstadt Altena

    B.
     
  4. Homer62

    Homer62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    @admartinator
    ...weiß nicht mehr, glaub das war 'FTP-Client und der wurde nur als exe angeboten, habe jetzt RBrowser-Lite ist super

    @cubd
    ...wird's wohl sein hatte ich glaub ich schon mal soetwas Ähnliches

    danke für Tips, ebenfalls aus verschneiten Berlin grüßt Homer :)
     
  5. hanna

    hanna MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich habe ein ähnliches problen.
    ich weis nicht wie man exe dateien aufmachen kann oder ob man das überhapt kann.
    wanted help:(

    hanna;)
     
  6. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Nein, .exe-Dateien kann man nicht so ohne weiteres auf dem Mac ausführen.
    Dazu bräuchtest du einen Emulator wie z.B. Virtual PC mit einer installiereten Version von z.B. Windows.
     
  7. hanna

    hanna MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich jetzt z.B. eine cd habe auf der programme sind mit exe kann ich die auf keinen fall öffnen!!!
     
  8. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Nein.
    Außer es handelt sich um selbstentpackende Archive.

    Ansonsten kannst du ohne eine Windows-Emulation keine .exe-Dateien ausführen.
     
  9. hanna

    hanna MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    eine kleine frage habe ich noch ................ was ist emulator???
     
  10. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen