Excle mit Artikelnummern füttern

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich hab da ein Problem.
Ich möchte eine Exceltabelle erstellen in der in eine Zelle eine Artikel Nummer (z.Bsp. 02-123) eingegeben wird und dann soll in der nächsten Zelle der Artikel dazu kommen, wobei die "Datenbank" (einfach eine weiter Exceltabelle) entweder auf der gleichen seite nur igrendwo anders, oder meinetwegen in einer externen excel datei ist.

Kann man das irgendwie umsetzten?
Mit "wenn dann" Fkt. gehts nicht weil die kann man nur 7 mal oder so verschachteln und das nützt mit bei +100 Artikel nichts, außerdem wäre das seeehhhr umständlich und nicht gerade leicht erweiterbar

Wäre echt nett wenn mir da jemadn helfen kann, oder einen nützlichen link schicken könnte :)


--
jan

PS kenn mich zwar mit den normalen Fkts. aus, kann aber mit Macro usw. nichts anfangen.
 
die Formel ist "sverweis"
ganz einfach, schau mal in die Hilfe und such sverweis :)

Kay ;)
 
mackay schrieb:
die Formel ist "sverweis"
ganz einfach, schau mal in die Hilfe und such sverweis :)

Kay ;)
okay das es so einfach ist hätt ich jetzt nicht gedacht ;)
 
Zurück
Oben Unten