Exchange - (weitergeleitete) Mails kommen nicht an

Wernher

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Verwendung von MS Exchange mit meinem iPhone 5 (iOS neueste Version). Der Mailaccount wird bei Office365 gehostet.

Es kommt vor, dass Mails, die ich am Telefon versende, nicht beim Empfänger ankommen.
Dabei liegen sie nicht im Postausgang auf dem iPhone, ich erhalte aber auch keine Fehlermeldung. Die Mails sind einfach weg.

Es scheint sich dabei nur um weitergeleitete Mails zu handeln, ganz sicher bin ich aber noch nicht. Kann den Fehler aber mit weitergeleiteten Mails reproduzieren - die gehen nicht raus und landen irgendwo, wenn überhaupt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke euch,

Grüße

Pikealot

Exchange benutzt das Active Sync Protokoll. Bei sehr hoher Mailserverbelastung oder großen Emails kann es vorkommen, dass der Activesync Vorgang mit dem iPhone nicht funktioniert / in einen Timeout läuft.

Danke stonefred. Kann man da irgendwas machen?

Sind sie hinterher in Deinem Gesendet-ORdner drin? will sagen: wie sicher bist Du, dass sie nicht beim Empfänger irgendwo im Spamfolder landen o.ä.?

Nein, höchstens an den Support schreiben (iOS hast Du ja schon auf Version 7.04). Man kann auch Activesync Funktionen sperren, das würde erklären, warum nur das Weiterleiten nicht funktioniert. Vielleicht ist es aber auch nur ein Bug.

Zurück
Oben Unten