Exchange vs. MobileMe - Was ist das richtige für mich?!

P

Pelesit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Nun ich besitze einen Mac, ein iPhone und ein Netbook mit Windows (welches ich kaum verwende).
Bisher habe ich Exchange genuzt und war damit zufireden.
Aber jetzt haben sich durch den kauf des iMac die umstände geändert.

Ich überlege nun den Exchange Account aufzugeben (kostet 13€/Monat mit eigener Domain) und einen MobileMe Account (für 70€/Jahr ohne eig. Domain aber das ist egal) anzuschaffen.

Ich habe aber einige Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen:
1)Unterstüzt Entourage MobileMe auf dem Mac und Outlook MobileMe auf einem PC?!

2) Kann ich die Kontakte vom Exchange exportieren (gibs ja viele möglichkeiten) und dann OHNE DATENVERLUST in MobileMe wieder importieren?

3) Was kann ein Konakt im Adressbuch für Daten beinhalten? Die selben wie ein Exchange? Mehr? Weniger? Weil ich eben schonmal 5 Nummern 3 Adressen und 2 Mailadressen brauche...

4) es geht mir bei der ganzen Sache nur drum ob ich bei Exchange bleiben soll, oder zu MM wechseln soll. Deshalb auch die Frage ob MobileMe unter Android laufen würde (zumindest Mail, Kontakte und Kalender) und unter Windows(auch hier mindestens Mail Kontakte und Kalender?)

5) Pusht MobileMe gleichoft bzw. immer wie auch Exchnage?

>>Bei Exchange bleiben oder zu MobileMe wechseln?


Dankeschön!
 
Noch was: ist mobileme nur ein aufgebohrtes imap?!
Oder pusht es richtig wie sich exchange sofort allws durch? (auf jeden gerät)
Wird immer oder nur alle paar minuten gepusht?!
 
ich nutze nur den 3 Monate Testaccount von MobileMe wenn ich in Urlaub fahre (immer einen neuen)
edit: nicht vergessen vor Ende den Testacc. kündigen
und dort dann nur die Find my Iphone
für syncen nutze ich GoodReader über Wlan oder DROPBOX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in letzter Zeit sehr schlechte Erfahrungen mit MobileMe gemacht. Daher kann ich es nicht empfehlen. MobileMe ist eine ewige Baustelle und führt immer wieder zu Problemen bei der Synchronisation diverser Geräte. Aber du kannst es ja auf alle Fälle mal 60 Tage lang kostenlos testen
 
Noch was: ist mobileme nur ein aufgebohrtes imap?!
Oder pusht es richtig wie sich exchange sofort allws durch? (auf jeden gerät)
Wird immer oder nur alle paar minuten gepusht?!

Es wird richtig gepushed ohne Verzögerung. Beim iPhone über Active Sync und auf dem Mac und Pc über Imap Idle (was genau die gleiche direkte Push-Funktionalität bietet, Imap kann ja auch echtes Push).
 
Frage: Wie genau zeigt "Find my IPhone" den Standort?
Kann man einen Dieb damit entlarven?
 
Sehr genau
Und wenn du ein warnton schickst
Ist es ganz leicht
 
Zurück
Oben Unten