exchange server

koxbox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
hi..

gibts ne möglichkeite einen exchange server auf osx server laufen zu lassen..
oder irgendwie irgendwas um ms outlook adressbuch oder sonstiges zu synkronisieren ??

grüße
 
Also auf OS X wirst du keinen Exchange Server zum laufen bekommen. Dafür benötigst du Windows.
 
gibts was anders.. hab keine lust nur wegen exchage nen windows 2003 server aufzubauen...

irgend ne software von 3tanbietern die das synkronisieren ermöglicht

gruß
 
Da wirst du wojl wenig Glück haben, es gibt nur Software um z.B iCal bzw das Adressbuch mit einem Exchange Server zu syncronisieren.
 
Das Adressbuch könntest Du über LDAP verwalten, damit kommen sowohl Mail alsauch Outlook klar. Soweit ich weiss kannst Du iCal Dateien auch in Outlook importieren - bleiben die Mails, und dafür gibts IMAP.
 
nelno.. also hab ich richtig verstanden..

ich kann outlook adresbuch auf winkisten.. über LDAP synkronisieren/verwalten.. ??

mails is ja nicht das problem.. das kann man ja über nen mailserver regeln..

es geht nur ums adressbuch in outlook.. das da alle das selbe drinne haben

gürße
 
Nein, synchronisieren kannst Du Outlook damit nicht - verwalten schon gar nicht. Die Daten sind im LDAP gespeichert und es gibt Wege, mit Outlook darauf zuzugreifen. Suche doch einfach mal mit Google.

Ein wirklich eleganter Weg für Dein Problem fällt mir sonst nicht ein.

Outlook/Entourage/Exchange wäre die einfachste Möglichkeit - wenn auch nicht die schönste - aber Exchange möchtest Du ja eh nicht. Slox wäre auch eine Alternative, aber auch da musst Du einen Server aufsetzen.
Denkbar wäre z.B. auch eine Lösung mit Thunderbird/Sunbird auf dem PC, Mail/Adressbuch/iCal auf dem Mac und einem IMAP/WebDAV Server für Mails, iCal Dateien und Visitenkarten.
 
"Das Adressbuch könntest Du über LDAP verwalten, damit kommen sowohl Mail alsauch Outlook klar."

Wie dumm, das kein Programm in LDAP *schreiben* kann.



Zum eigentlichen Problem, es gibt das hier:
http://www.olfolders.de/
 
k, danke..

werd ich mir gleich mal ansehen..
 
Zurück
Oben Unten