exchange server

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von koxbox, 29.08.2005.

  1. koxbox

    koxbox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2003
    hi..

    gibts ne möglichkeite einen exchange server auf osx server laufen zu lassen..
    oder irgendwie irgendwas um ms outlook adressbuch oder sonstiges zu synkronisieren ??

    grüße
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Also auf OS X wirst du keinen Exchange Server zum laufen bekommen. Dafür benötigst du Windows.
     
  3. koxbox

    koxbox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2003
    gibts was anders.. hab keine lust nur wegen exchage nen windows 2003 server aufzubauen...

    irgend ne software von 3tanbietern die das synkronisieren ermöglicht

    gruß
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Da wirst du wojl wenig Glück haben, es gibt nur Software um z.B iCal bzw das Adressbuch mit einem Exchange Server zu syncronisieren.
     
  5. nelno

    nelno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Das Adressbuch könntest Du über LDAP verwalten, damit kommen sowohl Mail alsauch Outlook klar. Soweit ich weiss kannst Du iCal Dateien auch in Outlook importieren - bleiben die Mails, und dafür gibts IMAP.
     
  6. koxbox

    koxbox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2003
    nelno.. also hab ich richtig verstanden..

    ich kann outlook adresbuch auf winkisten.. über LDAP synkronisieren/verwalten.. ??

    mails is ja nicht das problem.. das kann man ja über nen mailserver regeln..

    es geht nur ums adressbuch in outlook.. das da alle das selbe drinne haben

    gürße
     
  7. nelno

    nelno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Nein, synchronisieren kannst Du Outlook damit nicht - verwalten schon gar nicht. Die Daten sind im LDAP gespeichert und es gibt Wege, mit Outlook darauf zuzugreifen. Suche doch einfach mal mit Google.

    Ein wirklich eleganter Weg für Dein Problem fällt mir sonst nicht ein.

    Outlook/Entourage/Exchange wäre die einfachste Möglichkeit - wenn auch nicht die schönste - aber Exchange möchtest Du ja eh nicht. Slox wäre auch eine Alternative, aber auch da musst Du einen Server aufsetzen.
    Denkbar wäre z.B. auch eine Lösung mit Thunderbird/Sunbird auf dem PC, Mail/Adressbuch/iCal auf dem Mac und einem IMAP/WebDAV Server für Mails, iCal Dateien und Visitenkarten.
     
  8. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    05.06.2003
    "Das Adressbuch könntest Du über LDAP verwalten, damit kommen sowohl Mail alsauch Outlook klar."

    Wie dumm, das kein Programm in LDAP *schreiben* kann.



    Zum eigentlichen Problem, es gibt das hier:
    http://www.olfolders.de/
     
  9. koxbox

    koxbox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2003
    k, danke..

    werd ich mir gleich mal ansehen..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen