Exchange Server Notizen und aufgaben syncronisieren

matthiasw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo,

da ich auf Arbeit mit einer Windoofs Büchse arbeiten muss und privat meinen Mac habe, habe ich folgende Frage.

Mailserver ist ein Exchange 2003 Server.

Mails und Adressbücher kann man problemlos mit Entourage verwenden. Wie komme ich aber an meine Aufgaben und Notizen ran auf dem Mac .... mit Entourage geht es wohl noch nicht... so viel habe ich herausgefunden ... gibt es Alternativen ?

Also praktisch sieht es so aus das ich auf Arbeit mit der Windoofs Büchse Aufgaben und Notizen via Outlook erstelle und ich aber privat nicht an diese Aufgaben und Notizen herankomme mit Entourage. Ich brauche also eine Möglichkeit die mir den Zugang vom Mac auf die Aufgaben und Notizen ermöglicht.

Ich kann leider nicht darauf verzichten und muss mit zwei System arbeiten.... bin für jede Hilfe / Hinweis dankbar.

Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
was für Versionen verwendest Du denn genau?
Mit MacOffice 2008 SSL lässt sich keine Verbindung zum Exchange-Server herstellen, wenn Du bereits eine Vollversion von Entourage hast: was spricht dagegen, das Exchange-Konto einzurichten?
 
M.E. gehen Aufgaben und Notizen mit Entourage (2008) und Exchange (2003 und 2007) nicht. Ich habe jedenfalls aufgegeben und schaue mir die Sachen notfalls im Web unter OWA (Outlook Web Access) an bzw. habe für Notfälle ein Outlook 2007 in einer Parallels-Virtual-Machine mit Windows XP.

Gruß,

dag.
 
Ich habe eine Verbindung zwischen Entourage2008 und dem Exchange Server
ABER die Aufgaben und Notizen werden nicht synchronisiert bzw. nicht übertragen. Praktisch heißt dies also das alle Aufgaben und Notizen die ich mit Outlook sehen und bearbeiten kann mit dem Mac für mich nicht erreichbar sind. Genau dafür brauche ich eine Lösung.

Danke.

Grüße
Matthias
 
Genau für dieses Problem suche ich schon seit Entourage 2004 eine Lösung und 2008 hat sich in dieser Hinsicht überhaupt nicht verbessert. Es werden nicht nur keine Notizen und Aufgaben, sondern auch keine Kategorien synchronisiert.
Ich behelfe mir momentan mit Parallels und Windows-Office 2003. Ist leider die einzige Möglichkeit einer 100%igen Kompatiblität, wenn man auf alle Exchange-daten von 2 Plattformen aus zugreifen muss.
Ich hätte auch gedacht, dass man sich zumindest privat vollständig von Windows befreien könnte, aber zu Outlook gibt es keine vollwertige Mac-Alternative.

Auch Groupcal von Snerdware wird offensichtlich nicht für Leopard entwickelt. Da hat Snerdware wohl aufgegeben. War eine vielversprechende Möglichkeit, mit iCal auf einen Exchange-Server zugreifen zu können. Unter Tiger lief das ganz gut.
 
Hat jemand hierfür mittlerweile eine Lösung?

Entourage2008-12.2.4 mit Exchange2003 oder 2007:
Es geht nicht. Siehe:
http://www.microsoft.com/mac/itpros...d=237142d4-1241-4383-ae73-964a4d0d0652&app=15
Synchronizes Tasks and Notes with the Exchange server
No

Entourage2008-13.0.4 mit Exchange2007-SP1RU4:
Es funktioniert. Siehe:
http://www.microsoft.com/mac/itpros...d=229eae94-005f-41b7-819f-8d96133ff646&app=18
Notes, tasks, and categories synchronize with Exchange Server
Users can synchronize their notes, tasks, and categories with Microsoft Exchange Server. For example, when a user adds tasks in Entourage, the task list is synchronized with Exchange Server. Then the user can view those tasks from any Exchange Server client application: Entourage, Microsoft Office Outlook, or Outlook Web Access Premium. Also, categories are synchronized with Exchange Server and are compatible with Microsoft Office Outlook 2007.
Note: An Entourage delegate cannot open an owner’s tasks and notes.

Ich sach's ja eher ungern: RTFM. Alles zu finden im IT-Pro-Bereich der Mactopia-Site http://www.microsoft.com/mac/itpros/default.mspx
 
Hatte danach gesucht aber nichts gefunden. Danke für die Info! Habe das Update gemacht und warte gerade mal den Synch ab.
 
Zurück
Oben Unten