Exchange Server funktioniert auf MacBook Pro nicht mehr

K

ktmscherke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich bin ganz neu hier und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Ich habe ein älteres MacBook Pro 2011 und darauf auch das aktuelle Betriebssystem HighSierra.

Neben meinem privaten Mail-Account habe ich auch einen Mail-Account über einen Exchange-Server. Leider funktioniert dieser nicht mehr und er lässt sich auch nicht "neu" konfigurieren. Über das iPad funktioniert alles reibungslos, nur der Mac macht Probleme.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Ich habe auch schon eine ältere Sicherung auf den Mac gespielt, leider klappt es auch da nicht. Der Eigentümer des Exchange-Server sagt mir, bei Ihm ist alles in Ordnung. Ich kann mich nur nicht über das MacBook einloggen. Wie gesagt, über das iPad funktioniert es.

Bitte entschuldigt meine eine einfache Fachsprache. Da ich mich mit Computer nicht so auskenne, schreibe ich so, wie ich denke.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
 
Die Überschrift lautet "Exchange Server funktioniert auf Macbook Pro nicht mehr"...
im Text klingt es so, als würde der Exchange Server gar nicht auf dem Macbook laufen (weil er dort nicht installiert ist).
Was du meinst ist also, dass die Synchronisation oder der Abruf deiner Mails von einem Exchange Server nicht funktioniert ... Ist das richtig interpretiert?
Gibt es denn eine Fehlermeldung? "geht nicht" reicht nunmal als Beschreibung nicht aus.
 
Zurück
Oben Unten