Exchange PUSH nur wenn Outlook offen ist

G

GPTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
424
Guten Morgen!

Ich habe mein iPhone 3G (Original) und das iPhone 2G (Unlocked) meines Arbeitskollegen nun für PUSH eingerichtet, dies vor 1-2 Wochen. Das ganze funktioniert 1a.

Nur stellen wir leider ein Problem fest... Wenn wir abends nach Hause gehen kriegen wir KEINE E-Mails mehr bis wir am nächsten Morgen unser Outlook wieder öffnen, danach kommen alle Mails sofort an.

Kann sich das einer erklären?

Vielen Dank schon im Voraus

Grüsse
Tom
 
Kann mir denn wirklich niemand helfen?!

BIIIITTE!!!
 
Hä?
Wenn du am Rechner Outlook aufmachst, dann rasselt das iPhone los? Oder wie?

Darf / Kann nicht sein. :/
 
ganz genau so isses aber :(

Sprich, ich bin auf der Arbeit, mein Outlook ist gestartet: Ich krieg alle Mails Problemlos und sofort!

Ich bin nicht mehr auf der Arbeit, mein Outlook ist geschlossen (PC aus): Ich krieg KEINE Mails mehr :(

Komm ich morgens wieder auf die Arbeit und starte mein Outlook: Vibriert mein iPhone erstmal paar Minuten lang :D

Zudem ist es so das wenn ich Exchange PUSH aktiviert habe mein iPhone nach ca. 6h den kompletten Akku aufgebraucht hat...

Ohne Exchange PUSH hält mein Akku zwischen 2 und 3 Tagen!

Danke und Gruss
Tom
 
Vielleicht irgendeine spezielle Servereinstellung á la "Zugriff nur, wenn Rechner XY angemeldet ist" ?!

Anders kann ich mir das echt nicht erklären..
 
ich hab schon an so vielen orten gesucht aber bis jetzt leider einfach nichts gefunden :( irgendwas muss iiiirgendwo faul sein :(

Danke für deine Hilfe:)
 
Hat jemand das Problem schon lösen können?
 
Ich würd mal bei eurem Exchangeserver ansetzen, das iPhone selbst wird ja nicht direkt ans Outlook angeschlossen.
 
Hat jemand das Problem schon lösen können?

Nein.. leider nicht... aber die Einstellung muss irgendwo am Exchange liegne... weis leider nur noch nicht wo... hatte aber auch wenig Zeit dafür :(
 
Das iPhone sollte auf jedenfall unabhängig von deinem Outlook sein... der Exchange ist ja sein Partner! Am besten wirklich mal den Exchange und alle Einstellungen durchchecken!
 
???

Gibts zu dem Problem schon eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten