1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.

Exchange-Postfach wird nur unvollständig angezeigt - fast alle Ordner fehlen...!

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von alexfalke, 14.05.2018.

1. Buschpilot

Buschpilot Mitglied

Neuer Test:
    Neuen Mailaccount erstellen, ohne etwas zu importieren, dann dort Unterordner anlegen und sich selbst einige Mails schicken. Wenn das funzt hängt es an deinem ursprünglichen Mailpfad und du nimmst den Fehler beim Importieren z.B. der PST jedesmal mit.

2. alexfalke

alexfalke Thread Starter Mitglied

ok, das wird ein komplexes Untefangen bei bestimmt insgesamt rund 100 Ordnern; das hatte ich mir eigentlich als allerletzte Option aufgehoben - aber da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, falls es keine weiteren Ideen gibt

3. Buschpilot

Buschpilot Mitglied

... naja ein test kannst du mit z.b. 10 Ordnern machen, dann weißt du ob es funzt...

4. alexfalke

ja, werde ich die Tage mal machen - muss ja auch erst die aktuelle Konfiguration sichern

5. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Das scheint doch ein iOS-Problem sein, keines der macOS-Software.
    Bitte doch mal einen Admin, das in's richtige Forum zu verschieben, da lesen vielleicht mehr iOS-Kundige mit.

6. alexfalke

@Buschpilot: mit den neuen Ordnern funktioniert es - es dürften nur keine Unterordner zu bestehenden Ordnern sein. Da kommt jetzt zwar einiges an (Verschiebe-) Arbeit auf mich zu, aber das Grundproblem hast Du gelöst - ganz herzlichen Dank!

7. Buschpilot

Buschpilot Mitglied

Moin, super.
    Es sollten jedoch auch Unterordner erstellte werden können.
    Funktioniert zumindest bei mir am Mac mit AppleMail.

8. alexfalke

ja, hatte ich schlecht formuliert - ich meinte, dass es sich nicht um Unterordner zu einem bestehenden Ordner handeln darf; die Ordnerstruktur muss vollständig neu aufgebaut werden - dann klappt es auch mit den Unterordnern;-)

9. xentric

xentric Mitglied

Sicher dass du die Sync Optionen dann richtig gesetzt hast? Evlt. syncst du einfach "alte"-Order nicht, weil die Liste nicht aktuell ist oder der Standardwert von verschobenen Ordner kein sync ist.

Bei mir unter Android geht sync mit Exchange von verschobenen Ordnern ohne Probleme. Selbst mit imap-idle/push, aber für push muss ich bei jeden Ordner einzelnen die Sync Optionen setzen auf "push". Der Standardwert von nicht INBOX-Unterordnern ist nämlich kein push/imap-idle.

10. alexfalke

@xentric: ich habe jeden Ordner für Push ausgewählt; das Problem ist jedoch, dass selbst in dieser Liste nicht alle Order auftauchen...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen