Exchange Office 365 - Probleme

A

alba85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
403
Reaktionspunkte
19
hallo,

ich habe laufend probleme mit meinem exchange server von office 365.
mein ical bringt ständig die meldung / frage, ob ich hier die serverversion verwenden möchte und wenn ein termin popup als erinnerung kommt, fragt er mich danach ob ich den termindatensatz anpassen möchte.

beim adressbuch habe ich immer die situation, dass nach kurzem dubletten erstellt werden (seltener)

was läuft da falsch?
was muss ich umstellen?

danke
alba85
 
hallo,

hat keiner eine antwort oder hilfe für mich?
 
Lass es mich mal so formulieren:
Ich kenne - außer Dir - niemanden der mit Office 365 arbeiten würde und nach meinem Kenntnisstand haben weder ein Mac noch ein iPhone ein generelles Problem mit dem Abgleichen der Daten.
Frage: wo könnte demnach die Fehlerquelle sein?
Wenn bei M$, dann ist es aber aufgrund meiner eigenen Erfahrungen leider weniger wahrscheinlich dass es eine schnelle Lösung gibt. :noplan:

Das ist jetzt kein M5-Bashing von meiner Seite, es basiert auf Erfahrungen:

Von: Microsoft Customer Support <xxxxx.microsoft.com>
Betreff: xxxxxx - Microsoft Anfrage
Datum: 14. Dezember 2010 17:55:17 MEZ
An: falkgottschalk

Sehr geehrter Herr Gottschalk,
mein Name ist Uxxxxxxx - Ich habe Ihre Anfrage uebernommen und werde Ihnen bei der Loesung des Problems helfen.
Ihre Bearbeitungsnummer ist: xxxx

Sie teilen uns mit, dass xxxxxxxx
Es haben sich auch schon andere Kunden an uns gewandt.
Wir haben die zustaendige Abteilung bereits informiert.
Die Mitarbeiter haben sich Problemes angenommen und arbeiten an einer Loesung.
Da wir keine Rueckmeldung erhalten, kann ich Ihnen nicht sagen, wann diese vorliegen wird.

Die "Lösung", die ich dann durch Zufall in irgend einem Update gefunden habe, hat dann 1 1/2 Jahre gedauert...
 
hallo,

das problem besteht bei mir immer noch.
hat jemand eine idee?

vielen dank
alba85
 
Vielleicht siehst du dich mal in einem Forum um, wo auch mit MS-Produkten gearbeitet wird, und postest dein Problem da auch in das richtige Unterforum?
 
am Besten im Technet Forum. Da treiben sich gute Leute rum und es gibt auch kein Apple Gebashe, was ja nicht in jedem Windows Forum so ist ... .
 
Same Problem here. Kurzzeitig geht es, nach ein Paar Einträgen scheint die Synchronisierung zu klemmen und das war's.

OS X Yosemite 10.10.1

Sehr nervig. Werde mich auch nochmal an den Msoft Support wenden.
Es ist echt ätzend. Keine der beiden Seiten scheint wirklich an Lösungen interessiert. Schade.
 
Ich habe das Problem auch nach wie vor. Musste Outlook installieren, dass nicht sehr stabil läuft.
 
Hallo, der Thread ist schon etwas älter, beruflich muss ich auch mit outlook.com, privat icloud. Beides will ich rigoros trennen. Unter Windows mit Outlook 2016 kein Problem. Ein Outlook-Kalender wird per CFos mit Caldav gleichzeitig an einen Google-Account weitergegeben. Im Prinzip will ich nur 2 Accounts laufen lassen. Mit den Mac-Programmen ist es etwas schwierig, man muss unter Outlook 2016 Mac nur die Server auslesen und manuell bei der Internet-Account-Konfiguration eintragen:

https://outlook.office365.com/EWS/Exchange.asmx

Dann läuft eigentlich alles außer die Kontakte. Zumindest kann man mit ical die Termine bearbeiten.
 
Zurück
Oben Unten