Exchange Office 365 - Probleme

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von alba85, 11.09.2012.

  1. alba85

    alba85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    hallo,

    ich habe laufend probleme mit meinem exchange server von office 365.
    mein ical bringt ständig die meldung / frage, ob ich hier die serverversion verwenden möchte und wenn ein termin popup als erinnerung kommt, fragt er mich danach ob ich den termindatensatz anpassen möchte.

    beim adressbuch habe ich immer die situation, dass nach kurzem dubletten erstellt werden (seltener)

    was läuft da falsch?
    was muss ich umstellen?

    danke
    alba85
     
  2. alba85

    alba85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    hallo,

    hat keiner eine antwort oder hilfe für mich?
     
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.008
    Zustimmungen:
    1.599
    Lass es mich mal so formulieren:
    Ich kenne - außer Dir - niemanden der mit Office 365 arbeiten würde und nach meinem Kenntnisstand haben weder ein Mac noch ein iPhone ein generelles Problem mit dem Abgleichen der Daten.
    Frage: wo könnte demnach die Fehlerquelle sein?
    Wenn bei M$, dann ist es aber aufgrund meiner eigenen Erfahrungen leider weniger wahrscheinlich dass es eine schnelle Lösung gibt. :noplan:

    Das ist jetzt kein M5-Bashing von meiner Seite, es basiert auf Erfahrungen:

    Die "Lösung", die ich dann durch Zufall in irgend einem Update gefunden habe, hat dann 1 1/2 Jahre gedauert...
     
  4. alba85

    alba85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    hallo,

    das problem besteht bei mir immer noch.
    hat jemand eine idee?

    vielen dank
    alba85
     
  5. trixi1979

    trixi1979 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    853
    Vielleicht siehst du dich mal in einem Forum um, wo auch mit MS-Produkten gearbeitet wird, und postest dein Problem da auch in das richtige Unterforum?
     
  6. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    8.931
    Zustimmungen:
    2.164
    am Besten im Technet Forum. Da treiben sich gute Leute rum und es gibt auch kein Apple Gebashe, was ja nicht in jedem Windows Forum so ist ... .
     
  7. altlc

    altlc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    6
  8. crismancich

    crismancich MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Same Problem here. Kurzzeitig geht es, nach ein Paar Einträgen scheint die Synchronisierung zu klemmen und das war's.

    OS X Yosemite 10.10.1

    Sehr nervig. Werde mich auch nochmal an den Msoft Support wenden.
    Es ist echt ätzend. Keine der beiden Seiten scheint wirklich an Lösungen interessiert. Schade.
     
  9. crismancich

    crismancich MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem auch nach wie vor. Musste Outlook installieren, dass nicht sehr stabil läuft.
     
  10. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    21
    Hallo, der Thread ist schon etwas älter, beruflich muss ich auch mit outlook.com, privat icloud. Beides will ich rigoros trennen. Unter Windows mit Outlook 2016 kein Problem. Ein Outlook-Kalender wird per CFos mit Caldav gleichzeitig an einen Google-Account weitergegeben. Im Prinzip will ich nur 2 Accounts laufen lassen. Mit den Mac-Programmen ist es etwas schwierig, man muss unter Outlook 2016 Mac nur die Server auslesen und manuell bei der Internet-Account-Konfiguration eintragen:

    https://outlook.office365.com/EWS/Exchange.asmx

    Dann läuft eigentlich alles außer die Kontakte. Zumindest kann man mit ical die Termine bearbeiten.
     
Die Seite wird geladen...