Exchange Konto am iPhone einrichten

Diskutiere das Thema Exchange Konto am iPhone einrichten im Forum iOS.

  1. Ghost108

    Ghost108 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.05.2017
    Hallo zusammen,

    habe eine kurze Frage.
    Ich habe ein exchange Konto auf der Arbeit, welches ich problemlos an meinem iMac einrichten konnte.
    Musste lediglich unter Mail Accounts ein neues Exchange Konto anlegen, Passwort eingeben und das Konto wurde eingerichtet.

    Beim iPhone verhält sich die Einrichtung leider anderes.
    Wähle Exchange aus, gebe die Mail Adresse ein und werde dann nach Server, Domain, Benutzername und Passwort gefragt. Alle Daten liegen mir vor außer Server

    Bekomm ich die Serveradresse irgendwie über meinen iMac raus?
    Vor allem frage ich mich, wieso ich diese Daten am iPhone alle eingeben muss und am iMac waren diese nicht notwendig.

    Hoffe ihr könnt helfen :)
     
  2. cbmobil

    cbmobil Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    01.02.2010
    Wenn du am iMac on Mail Einstellungen gehst, siehst du unter Accounts dann die Servereinstellungen des Exchange
     
  3. Ghost108

    Ghost108 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.05.2017
    leider nein - dort steht ebenfalls nur der Benutzername, Domain und Passwort. kein Server
     
  4. cbmobil

    cbmobil Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    01.02.2010
    ich habs bei mir gerade mal nachgesehen, habe zwei Exchange Konten, bei dem einen ist der Server sofort sichtbar, bei dem zweiten nicht.

    Bei mir sehe ich ihn aber, wenn ich dann Mail Einstellungen (da nicht Accounts), dann auf Accounts, dann hast du drei Reiter, der rechte heisst Servereinstellungen. Da wird wahrscheinlich ein Haken gesetzt sein für automatische Einstellungen. Nimmst du den Haken weg, öffnet sich die Anzeige des Servers

    Viel Erfolg
     
  5. Ghost108

    Ghost108 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.05.2017
    super ! das war schon mal ein Schritt nach vorne. Allerdings hänge ich wieder fest. Alle Daten nun eingetragen. Am Ende kommt "Accountinformationen konnten nicht überprüft werden"
     
  6. cbmobil

    cbmobil Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    01.02.2010
    und geklappt?
     
  7. cbmobil

    cbmobil Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    01.02.2010
    das hatte sich überschnitten.

    Dann ist meist ein Vertipper dabei
     
  8. Ghost108

    Ghost108 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.05.2017
    habe jetzt mehrfach die Daten eingegeben - die sind 100% korrekt. Habe sogar die Server URL kopiert und eingefügt :/
     
  9. cbmobil

    cbmobil Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    01.02.2010
    der Benutzername stimmt? Da hab ich mich schon häufig vertan und da die Mailadresse eingegeben statt des im Exchange hinterlegten Namens
     
  10. Ghost108

    Ghost108 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.05.2017
    ja Benutzername stimmt ;)
     
  11. cbmobil

    cbmobil Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    01.02.2010
    hmm, sorry, dann weiss ich auch nicht weiter
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...