Exchange Konto am iPhone einrichten

W

wind3955

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
496
Reaktionspunkte
44
Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage.
Ich habe ein exchange Konto auf der Arbeit, welches ich problemlos an meinem iMac einrichten konnte.
Musste lediglich unter Mail Accounts ein neues Exchange Konto anlegen, Passwort eingeben und das Konto wurde eingerichtet.

Beim iPhone verhält sich die Einrichtung leider anderes.
Wähle Exchange aus, gebe die Mail Adresse ein und werde dann nach Server, Domain, Benutzername und Passwort gefragt. Alle Daten liegen mir vor außer Server

Bekomm ich die Serveradresse irgendwie über meinen iMac raus?
Vor allem frage ich mich, wieso ich diese Daten am iPhone alle eingeben muss und am iMac waren diese nicht notwendig.

Hoffe ihr könnt helfen :)
 
Wenn du am iMac on Mail Einstellungen gehst, siehst du unter Accounts dann die Servereinstellungen des Exchange
 
leider nein - dort steht ebenfalls nur der Benutzername, Domain und Passwort. kein Server
 
ich habs bei mir gerade mal nachgesehen, habe zwei Exchange Konten, bei dem einen ist der Server sofort sichtbar, bei dem zweiten nicht.

Bei mir sehe ich ihn aber, wenn ich dann Mail Einstellungen (da nicht Accounts), dann auf Accounts, dann hast du drei Reiter, der rechte heisst Servereinstellungen. Da wird wahrscheinlich ein Haken gesetzt sein für automatische Einstellungen. Nimmst du den Haken weg, öffnet sich die Anzeige des Servers

Viel Erfolg
 
super ! das war schon mal ein Schritt nach vorne. Allerdings hänge ich wieder fest. Alle Daten nun eingetragen. Am Ende kommt "Accountinformationen konnten nicht überprüft werden"
 
und geklappt?
 
das hatte sich überschnitten.

Dann ist meist ein Vertipper dabei
 
habe jetzt mehrfach die Daten eingegeben - die sind 100% korrekt. Habe sogar die Server URL kopiert und eingefügt :/
 
der Benutzername stimmt? Da hab ich mich schon häufig vertan und da die Mailadresse eingegeben statt des im Exchange hinterlegten Namens
 
ja Benutzername stimmt ;)
 
hmm, sorry, dann weiss ich auch nicht weiter
 
Zurück
Oben Unten