Exchange Account - Fotos der Personen werden in Mail/Kontakte.app nicht angezeigt

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.421
Punkte Reaktionen
1.887
Hallöchen...
habe zwar schon viel gesucht, aber google kann mir da nicht weiterhelfen (außer alte Threads ohne Antwort).
Ich habe einen Firmen-Exchange Account in Mail/Kalender/Kontakte aktiviert.
Mir ist nun aufgefallen, dass
  • 1. in der Kontakte.app werden mir zwar die Exchange-Listen unter Verzeichneisse angezeigt, aber keine Kontakte - nur wenn ich in diesem Verzeichnis die Suche benutze wird mir der Kontakt angezeigt (ist zwar jetzt nicht weiters schlimm, wundert mich nur, denn auch in Mail habe ich kein Problem: wenn ich eine neue e-Mail schreiben will, wird mir beim Tippen im An:-Feld die gewünschte Person gefunden)
  • 2. es werden keine Fotos der Personen angezeigt, weder in Mail noch in der Kontakte.app. Diese Fotos sind in der globalen Exchange-Adressliste eingepflegt worden (die Personen selber haben diese Fotos im Outlook-Account eingefügt). Ich habe natürlich kein Zugang zu dieser Adressliste, ich würde nur Einheitshalber die Fotos in der Mail und Kontakte.app sehen wollen, da in Teams unter den Chats und Gruppen die Fotos zu sehen sind...
Habe schon alle Einstellungen beider Apps durchgeschaut, die Anzeige für Kontaktfotos sind überall aktiv...
Weiß also jemand eine Lösung oder ist es schlicht nicht möglich, da es ein MS/Apple Kompatibilitäts-Problem ist?

Danke euch!
 
blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.421
Punkte Reaktionen
1.887
Das mit den fehlenden Fotos an sich ist jetzt nicht schlimm, sollte ich hier keine Lösung finden...
Eher wollte ich jetzt wissen, ob es normal ist dass meine Kontakte.app leer ist da ja keine Kontakte angezeigt werden:

1651217039167.png


Wie gesagt, wenn ich oben in der Maske suche wird der Kontakt angezeigt!
 
blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.421
Punkte Reaktionen
1.887
Benutzt denn keiner hier Exchange mit Apples Kontakte.app und Mail.app?
:(
 
Der Reisende

Der Reisende

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
5.091
Punkte Reaktionen
2.812
Hast du in den Systemeinstellungen - Internetaccounts bei Exchange die Kontakte aktiviert?
 
tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
31.355
Punkte Reaktionen
10.806
sind es Vielleicht so viele Kontakte, dass die Darstellung ein paar Minuten braucht?


Sind die ersten ~20 kontakte evtl. komplett leer und die eigentlichen werden erst beim Scrollen angezeigt?
Man kann das nicht erkennen, da kein Scrollbalken eingeblendet ist.

Allgemeine Empfehlung auf jedem Mac:
Systemeinstellungen -> Allgemein -> Rollbalken einblenden -> Immer
 
blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.421
Punkte Reaktionen
1.887
sind es Vielleicht so viele Kontakte, dass die Darstellung ein paar Minuten braucht?


Sind die ersten ~20 kontakte evtl. komplett leer und die eigentlichen werden erst beim Scrollen angezeigt?
Man kann das nicht erkennen, da kein Scrollbalken eingeblendet ist.

Allgemeine Empfehlung auf jedem Mac:
Systemeinstellungen -> Allgemein -> Rollbalken einblenden -> Immer
Könnte es sein, dass es an der Anzahl der Kontakte liegt? Ich weiß dass es eine Menge sind, aber wie viel genau, bekomme ich leider über das online Adressbuch von Outlook nicht heraus...

Immer eingeblendeter Rollbalken bewirkt nichts in der Kontakte.app.
Bleibt so wie im Screenshot weiter oben... in der rechten Seite vom Fenster steht immer nur "Keine Ergebnisse", egal welches der 3 Verzeichnisse ich auswähle!
Erst wenn ich in der Suchleiste oben anfange zu tippen, zeigt er mir die Namen der Kontakte an.
 
blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.421
Punkte Reaktionen
1.887
Hmmm, habe jetzt zur Kontrolle Outlook nochmals geöffnet, altes Design anstatt das neue Outlook - und hier unter Kontakte geschaut. Im Fenster des Adressbuchs ist hier auch nichts zu sehen... auch erst durch einer Suche!
Ist es also vom Firmenaccount so gewollt, gibts da vielleicht eine Einstellung oder eine Restriktion? Online im Browser sind die Kontakte ganz normal zu sehen...

1651490797666.png
 
Der Reisende

Der Reisende

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
5.091
Punkte Reaktionen
2.812
Das sollte dir euer Admin sagen können.
 
Der Reisende

Der Reisende

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
5.091
Punkte Reaktionen
2.812
Wenn du in Mail eine neue Mail erstellst und in der Empfänger Zeile anfängst eine dir bekannte mail Adresse zu tippen, bekommst du dann Vorschläge angezeigt?

EDITH: Stand schon im Erdstern Post.
 
blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.421
Punkte Reaktionen
1.887
Ja, wie gesagt es passt beim e-mail schreiben alles. Ich hab mir nur gefragt, ob es normal ist dass im Kontakte Programm nichts zu sehen ist...

Tja dann werde ich mir mal beim Admin schlau machen und ggf. auch bei den Kollegen mit Windows mal schauen wie es bei ihnen ausschaut!

Und mein Anliegen im 1. Post mit den Fotos bei den Kontakten wird auch eher ein MS/Apple Inkompatibilitätsproblem sein...

Danke inzwischen :)
 
blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.421
Punkte Reaktionen
1.887
Ok, also nur ein kurzes Feedback - habe mit den Firmen ITler gesprochen.
Er meint, dass das bei Apps die keine MFA unterstützen es so gewollt ist. Es werden daher keine Kontakte angezeigt - nur wenn ich sie lokal speichern würde, dann sind sie ersichtlich.
 

Ähnliche Themen

66smooth66
Antworten
1
Aufrufe
309
Killerkaninchen
Killerkaninchen
M
Antworten
1
Aufrufe
174
Pi88no
Pi88no
R
Antworten
9
Aufrufe
245
Rainer User
R
Oben