Exchange 2007 Konfiguration mit iCAL

Simor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts passendes gefunden.

Ausserdem bin ich seit 1 Woche Umsteiger auf MAC OS X.

So, nun zum Problem.
Ich habe von 1und1 einen Exchange Server und die Einrichtung mit dem iPAD hat problemlos funktioniert.

Vor einer Woche habe ich nun auch das Macbook Pro mit den Exchange Daten gefüllt und ich konnte bis gestern Emails schreiben und empfangen. Kalendereinträge und Kontakte sind auch da.

Nur seit heute ist mein Exchange Server in iCAL immer offline. Habe auch schon mit 1und1 und Apple Hotline telefoniert, keiner weiß richtig Bescheid.

Die Einstellungen zwischen MacBook und iPAD sind auch etwas unterschiedlich.

Bei iPAD gibt es nur Server, beim MacBook wird in "interner Server" und "externer Server" unterschieden.
Was kommt den hier genau rein ?
Ausserdem weiß ich nicht, ob bei "interner Serverpfad" noch was geändert werden muss.

Komisch ist eben, dass es 1 Woche problemlos funktioniert hat und nun plötzlich nicht mehr und ich nichts an den Einstellungen geändert habe.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Martin
 
Bei mir geht es auf dem iPad und dem iPhone auch problemlos, nur unter OS X in iCal keine Chanche. Leider sind da wie erwähnt die Einstellungen unterschiedlich. Auch der Support in der Firma ist ratlos, da diese sowieso nur 'Fenster' verwenden. Das ist wirklich sehr ärgerlich.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten