Wehre Apple Freunde,
Ich bin seit kurzem Schatzmeisterin in einem Verein und habe eine tolle Finanzdaten in Excel bekommen.
Ich konnte alle Formatierungen in Numbers übernehmen bis auf eine und das ist die wichtigste.
Ich arbeite mit verschiedenen Konten, die alle andere Nummern haben (Büromaterial 2110; Spenden 2210..)
Auf der Startseite werden hinternander weg die Bewegung festgehalten mit der entsprechenden Kontonummer.
In einem weiteren Reiter soll er die Summen dem jeweiligen Konto zuordnen und da geht die Formatierung von Excel nicht. Ich möchte quasi das Numers die Spalte D auf das Konto (2110) überprüft und wenn er das Konto erkennt, den Wert nimmt und mit allen weiteren des Kontos als Summe darstellt. (Bsp. Briefumschläge 2110 5€, Briefpapier 2110 6€ zwischen durch tauchen aber andere Konten auf. Er muss die 2110 aber nur nehmen und als Summe beim Konto 2110 hier 11€ darstellen.) leider finde ich in Numbers nicht die richtige Formatierung. Ich schaffe es den Bereich zu definieren und eine Summe zu erstellen, aber die Eingrenzung auf das Konto erreiche ich nicht.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Mit ganz viel Hoffnung zurück bleibend
Nici
Ich bin seit kurzem Schatzmeisterin in einem Verein und habe eine tolle Finanzdaten in Excel bekommen.
Ich konnte alle Formatierungen in Numbers übernehmen bis auf eine und das ist die wichtigste.
Ich arbeite mit verschiedenen Konten, die alle andere Nummern haben (Büromaterial 2110; Spenden 2210..)
Auf der Startseite werden hinternander weg die Bewegung festgehalten mit der entsprechenden Kontonummer.
In einem weiteren Reiter soll er die Summen dem jeweiligen Konto zuordnen und da geht die Formatierung von Excel nicht. Ich möchte quasi das Numers die Spalte D auf das Konto (2110) überprüft und wenn er das Konto erkennt, den Wert nimmt und mit allen weiteren des Kontos als Summe darstellt. (Bsp. Briefumschläge 2110 5€, Briefpapier 2110 6€ zwischen durch tauchen aber andere Konten auf. Er muss die 2110 aber nur nehmen und als Summe beim Konto 2110 hier 11€ darstellen.) leider finde ich in Numbers nicht die richtige Formatierung. Ich schaffe es den Bereich zu definieren und eine Summe zu erstellen, aber die Eingrenzung auf das Konto erreiche ich nicht.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Mit ganz viel Hoffnung zurück bleibend
Nici