excel zellen verbinden funktioniert nicht

  1. minbo

    minbo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Ich muss in Excel für eine Tabelle Zellen verbinden, aber es funktioniert nicht.

    Die Arbeitsschritte sind mir bekannt: zwei Zellen auswählen unter Ausrichtung & Abstand Zellen verbinden anwählen und schon sollte es funktionieren.
    Bisher hat es geklappt, nun will er nicht.

    Bei 20sten Mal gab es eine Fehlermeldung, die irgendetwas von überlappenden Bereichen berichtete. Jedoch habe ich versucht leere Zellen miteinander zu verbinden, die in einer neuen noch blanken Arbeitsmappe sich befinden.

    Excel plist habe ich auch schon gelöscht und öfters Arbeitsmappen aufgemacht, excel neugestartet usw. Zellen lassen sich ab sofort nicht mehr verbinden.

    Es handelt sich um die Excel Version 11.2. Alle Updates sind drauf.


    edit für die Nachwelt

    Die Auswahl der Zellen sollte mit Shift + klick und nicht mit apfel + klick erfolgen, dann klappt das auch..
     
    minbo, 10.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - excel zellen verbinden
  1. alba85
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    278
    diver68
    17.04.2017
  2. fabiopigi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.797
    fabiopigi
    15.07.2012
  3. garraty47
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    807
    garraty47
    12.07.2011
  4. enemykillerz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    782
  5. tk69
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.348