excel zellen verbinden funktioniert nicht

minbo

minbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
2
Ich muss in Excel für eine Tabelle Zellen verbinden, aber es funktioniert nicht.

Die Arbeitsschritte sind mir bekannt: zwei Zellen auswählen unter Ausrichtung & Abstand Zellen verbinden anwählen und schon sollte es funktionieren.
Bisher hat es geklappt, nun will er nicht.

Bei 20sten Mal gab es eine Fehlermeldung, die irgendetwas von überlappenden Bereichen berichtete. Jedoch habe ich versucht leere Zellen miteinander zu verbinden, die in einer neuen noch blanken Arbeitsmappe sich befinden.

Excel plist habe ich auch schon gelöscht und öfters Arbeitsmappen aufgemacht, excel neugestartet usw. Zellen lassen sich ab sofort nicht mehr verbinden.

Es handelt sich um die Excel Version 11.2. Alle Updates sind drauf.


edit für die Nachwelt

Die Auswahl der Zellen sollte mit Shift + klick und nicht mit apfel + klick erfolgen, dann klappt das auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten