Excel: Zellen und Inhalt 1:1 kopieren

  1. codingmonkeys

    codingmonkeys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    habe folgendes Problem: Ich möchte in Excel 2004 mehrere Zellen samt Inhalt (also Formeln) 1:1 kopieren und an anderer Stelle einfügen. Nur: Excel versucht wohl die Zellverküpfungen anzupassen und verändert alle Formeln.

    Kann ich das irgendwie verhindern? Über Zellinhalte einfügen habe ich es schon versucht, das klappt auch nicht. Hat jemand eine Idee? Bei Excel für Windows soll soetwas mit STRG + "," klappen - funktioniert aber auch nicht.
     
    codingmonkeys, 19.02.2007
    #1
  2. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Du hast z.B. eine Formel in A1 stehen, die sich auf A2 bezieht.
    Wenn Du die dann kopierst, nach D10 z.B. bezieht sich die Formel auf D11.
    Du willst aber, dass sich die Formel weiterhin auf A2 bezieht?

    Dann musst Du die Formelbezüge auf absolut setzen, mit dem ! dahinter.
    Diese Formeln beziehen sich dann immer auf die selben Zellen.
    Zelle absolut setzten: Apfel +T (entspricht F4 bei Win)

    :)
     
    Jabba, 19.02.2007
    #2
  3. codingmonkeys

    codingmonkeys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank Jabba, ;)

    das habe ich gesucht. Leider kann man immer nur eine Zelle auswählen - also eine Menge Handarbeit :(
     
    codingmonkeys, 19.02.2007
    #3
  4. GuzziHolm

    GuzziHolm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    in Ermangelung von Excel muss ich aus dem Gedächtnis arbeiten:

    Man könnte alle Zellen markieren und in einer neuen Excel-Datei einfügen. Dann müsste man über Suchen & Ersetzen die Zellbezüge auf die ehemalige Tabelle, die da nun irgendwie mit $-Zeichen und Datei- bzw. Tabellenname gekennzeichnet sind, einfach durch Nichts ersetzen. Dabei muss evtl. die Option "ganze Zelle betrachten" (wie immer sie bei MS heißen möge) abgewählt werden.

    Liege ich sehr weit daneben?

    Ich weiß nicht, wie flexibel Excel ist, um überall per Suchen & Ersetzen die Markierungen für den absoluten zell-Bezug einzufügen.

    Apropos: Weiß jemand, wie man in NeoOffice eine Absatzmarke sucht oder einfügt?? Das \t tut bei mir nämlich nicht funktionieren.

    Schöne Grüße
    der Holm.
     
    GuzziHolm, 20.02.2007
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Excel Zellen Inhalt
  1. ShnikShnak
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    418
    Impcaligula
    17.04.2017
  2. QuickSilverEX
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    229
    QuickSilverEX
    03.08.2016
  3. kollmerized
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    703
    kollmerized
    02.07.2015
  4. ComputerNutzer
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.233
    fa66
    26.02.2015
  5. Artaxx
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.208
    Artaxx
    22.10.2012