excel-/word löschen

  1. matze 20

    matze 20 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    vielleicht gab´s die frage ja schon mal:
    ich habe jetzt eine zeitlang auf einem geliehenen i-book gearbeitet.
    jetzt gebe ich das teil zurück,möchte aber die bearbeiteten dateien (excel/word) nicht auf dem i-book lassen (geschäftsbriefe u.s.w.).die daten habe ich mir auf einen usb gezogen und auf meinen hauptrechner gelegt.jetzt sind die ganzen daten aber trotzdem noch im projektkatalog bei excel und word.
    muß ich denn jetzt jedes dokument erst aufmachen und den inhalt löschen oder gibt es eine funktion mit der ich alles insgesamt lösche? :confused:
    ich freue mich über jeden tip.
    danke
    martin
     
    matze 20, 18.02.2007
  2. Tristam Brandy

    Tristam BrandyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    98
    Projektkatalog > Anpassen > Anzeigen - "Zuletzt verwendete" auf 0 stellen.
     
    Tristam Brandy, 18.02.2007
  3. matze 20

    matze 20 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    hi,danke für den tip.zuletzt verwendete lassen sich leider nur auf 1 stellen.weiterhin ist es doch so wenn man dann wieder auf z.b. 20 stellt sind die dokumente ja wieder da.oder irre ich mich?
     
    matze 20, 18.02.2007
  4. Tristam Brandy

    Tristam BrandyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    98
    Tja, was ist denn das Ergebnis deiner Prüfung? (Ich brauch meine Dokumentübersicht und kann nicht für dich riskieren, sie zu löschen - also bitte gefälligst selber testen!)

    Wenn sich die Übersicht auf diesem Weg nicht löschen lässt, musst du wohl vor der Rückgabe die Office-Einstellungen im Preferences-Ordner löschen.
     
    Tristam Brandy, 18.02.2007
  5. matze 20

    matze 20 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    :D das ergebnis meiner prüfung ist,daß sich die zuletzt verwendeten dokumente nur auf 1 stellen lassen (jedenfalls beim i-book).wenn ich dann diese zahl wieder höherstelle sind die dokumente wieder da.
    kannst du mir bitte sagen wo ich den preferences-ordner finde?du merkst schon.......so richtig ahnung hab ich davon nicht.
     
    matze 20, 18.02.2007
  6. Tristam Brandy

    Tristam BrandyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    98
    (Username)/Library/Preferences. Da liegen verschiedene com.microsoft.xyz-Dateien rum und ein Microsoft-Ordner. Ich kann dir nicht sagen, in welcher Datei die Projektkatalog-Einstellungen gespeichert sind, also am besten alles löschen bis auf folgende Dateien im MS-Ordner: "Wörterbuch anpassen" und "Office ACL". Da sind Anpassungen für Wörterbuch und Autokorrektur gespeichert, die der iBook-Besitzer vielleicht braucht. Der Rest ist unwichtig und wird beim nächsten Start neu angelegt.
     
    Tristam Brandy, 18.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - excel word löschen
  1. Berndaboter
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    235
  2. Silverback
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    215
    Silverback
    18.11.2016
  3. Saumagen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    468
  4. miniwaxbuster
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    277
    freucom
    13.01.2016
  5. milli11175
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    493