Excel Tabelle finden und wiederherstellen

F

floschibert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe an einer großen Excel-Tabelle (MS 365) gearbeitet, diese leider nicht ordentlich gespeichert und nun suche ich nach Wegen, diese Tabelle wiederherzustellen. Kann diese Tabelle in einem temporären Ordner sein? Falls ja, wie finde ich diese wahrscheinlich unsichtbare Datei?

Ich habe ein MacBook Air (M1).

Ich habe leider fast noch keine Erfahrung mit Macs und freue mich über jede Art von Hilfe! Danke!
 
Standardmäßig – und ich denke, dass sich das seit Excel2011 nicht geändert hat – werden »AutoWiederherstellen-Info«-Dateien alle x Minuten gesichert. Deren Ablageort dürfte sich aber mit dem Sandboxing geändert haben (vermutlich irgendwo unter ~/Library/Containers/…/Office xxxx AutoRecovery/ o.ä.).

Wenn nach einem unplanmäßigen Ausstieg die MSO-Anwendung (hier also Excel) wieder geöffnet wird, bietet sie die Wiederherstellung an. Tut sie das nicht, war der zuvorige Ausstieg aus der Anwendung entweder völlig planmäßig (dann werden die AutoWiederherstellen-Daten verworfen) oder die Funktion war deaktiviert.

Insofern: Was heißt oder worin ermisst du: »nicht ordentlich gespeichert«?
Bei »Arbeitsmappe geschlossen, aber nicht gespeichert« liegt programmseitig ein völlig planmäßiges Ende vor. Dann werden neben der AutoWiederherstellen-Info ebenso etwaige Temp-Dateien beseitigt.
 
danke für die ausführliche Antwort! sorry, ich hatte mich nicht genau ausgedrückt. Ich hatte diese Tabelle nie irgendwo gespeichert, befürchte ich. gibt es da trotzdem irgendeine Möglichkeit, diese Daten zu retten? Danke!
 
Ich hatte diese Tabelle nie irgendwo gespeichert, befürchte ich
Ist dir wenigstens erinnerlich, ob du vor einem Nicht-Speichern gewarnt wurdest?

Und zweitens: hast du nach dem von mir skizzierten Ordner und einem etwaigen Inhalt gesucht?