Excel startet nicht mehr

B

bjoernkrueger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
261
Reaktionspunkte
148
Moin!

Nachdem ich mein Macbook neu gestartet habe, lässt sich Excel nicht mehr starten.

1684489199575.png



Die auf einer Suppport-Seite angegebenen Vorgehensweisen funktionieren nicht, entweder, weil die Menüeinträge, die dort angegeben sind, nicht existieren, oder aber weil die Verfahren keine Wirkung zeigen.

Ausprobiert habe ich das Festplattendienstprogramm, was aber nichts gebracht hat, gleiches gilt für den Vorschlag, mittels "Gehe zu" > Start irgendwas zu machen. Start gibt es nicht im Gehe Zu Menu.

Bei Sofort-beenden ist auch nichts, was ich beenden könnte.

Word und Powerpoint funktionieren normal.
Wie gesagt, das Problem tritt unmittelbar nach einem Neustart auf. Ich habe unmittelbar vor dem Neustarte noch mit Excel gearbeitet

Jemand noch eine Idee? Ich habe ein paar Dokumente, die ich für die tägliche Arbeit benötige, daher wäre es nützlich, wenn ich Excel verwenden könnte.

Danke und viele Grüße,

Björn
 
alle Programme beenden
Neustart
das Microsoft Update laufen lassen
nach nächstem Neustart sollte Excel auch wieder starten

PS: bitte in zukunft angaben machen zum System, zum Office Packet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke erstmal für Dein Posting!
Hier die fehlenden Infos:
MacBook Pro M1 Max mit aktuellem OS
Office 365 im Monatsabo.

Welches Microsoft Update soll ich denn installieren? Da wird keins angezeigt. Ich versuche mal, ob ich in meinem Microsoft-Konto irgendeine Option finde.

Das waren noch Zeiten, als man Porgramme von einem Datenträger installieren konnte...

EDIT:
ich sehe gerade, ich habe auf dem Mac auch windows unter parallels installiert, da funktioniert excel. Hat ja auch nichts miteinander zu tun, aber ich kann jetzt erstmal auf die Dateien zugreifen, insofern ist das jetzt zeitlich nicht mehr so kritisch.

EDIT2:
In meinem Microsoft-Konto sehe ich nur die unterschiedlichen Geräte, auf denen Office installiert ist, darunter auch das MacBook.
Aber irgendeine Update-Information gibt es da nicht. Ich kann nur auf "installieren" klicken, dann wird ein 2GB großes Installationsprogramm runtergeladen.
Mal sehen.
 
Welches Macbook mit welchem OS und die Excel-Version lautet 16.73?
 
Welches Macbook mit welchem OS und die Excel-Version lautet 16.73?
Excel-Version weiß ich leider nicht, dazu müsste ich es ja starten, um nachzusehen.
MacBook Pro M1 Max mit aktuellen OS
 
Excel-Version weiß ich leider nicht, dazu müsste ich es ja starten, um nachzusehen.
MacBook Pro M1 Max mit aktuellen OS
Musst du nicht. Öffne den Programme Ordner. Rechtsklick auf Excel und Informationen anzeigen lassen. Dort steht die Versionsnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Musst du nicht. Öffne den Programme Ordner. Rechtsklick auf Excel und Informationen anzeigen lassen. Dort steht die Versionsnummer.
es ist Version 16.73, das entspricht auch der Version, die ich runterlade, wenn ich in meinem Microsoft-Konto "installieren" auswähle.
 
Und das ist auch meine Version.
 
So, hab jetzt einfach das heruntergeladene Paket neu installiert. Läuft jetzt. Komisch, ich dachte, sowas passiert nur bei Windows ;o)
Danke in die Runde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern und Der Reisende
Zurück
Oben Unten