Excel: PC Excel F2 (Feld bearbeiten) Taste unter Excel für MAC

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von smc_001, 25.03.2004.

  1. smc_001

    smc_001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.10.2002
    Hallo,

    wie kann ich unter Excel v. X eine Tastenkombination drücken, damit ich die aktuelle Zelle bearbeiten kann. Bisher kann ich das über die obere Editierleiste tun oder die Zelle doppel Klicken. Gerne möchte ich aber einfach nur eine Taste drücken und sofort in der Zelle editieren.

    Danke
     
  2. Seidi

    Seidi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    06.02.2003
    CTRL+U

    Übrigens: in der Hilfe nach "Tastenbefehle zum Bearbeiten von Daten" suchen...

    Grüße
    Chris
     
  3. PowerHomer

    PowerHomer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.11.2004
    Das ist soweit klar. Aber wie kann man dies ändern?

    In der Übersicht "Tastatur anpassen" Unter dem Menüpunkt "Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen... -> Befehle -> Tastatur" kann man alle möglichen Befehle ändern, aber genau diesen Befehl (CTRL + U) finde ich dort nicht. Obwohl er, wie oben bereits erwähnt, in der Hilfe genannt wird und ja auch funktioniert.

    Außerdem kann ich neuerdings die vorhanden Befehle im Excel-Tastaturmenü nicht mehr entfernen. Der dazu vorgesehene Button ist blaß und kann somit nicht ausgewählt werden. Auch nicht mit Admin-Rechten.

    Hat jemand einen Tip? :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen