Excel - office 2004 - Namensfeld

Anna69

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie kann ich das Namensfeld in der Symbolleiste von Excel / Office 2004 wiederherstellen? Im Prinzipp kann ich ja Daten in den einzelnen Feldern auch durch Doppelklicken aendern, aber es ist angenhemer, wenn man das Feld oben in der Leiste anschauen kann.
An und fuer sich sollte man ja dieses Feld ja unter der Rubrik "Symbolleiste aendern" wiederfinden koennen und es gehoert im Prinzip ja auch zur Standardeinstellung. Aber es ist einfach unauffindbar verschwunden.
Kann jemand helfen?
Danke vielmals, Anna
 
Erstmal willkommen im Forum.

Ist natürlich ein bisschen knapp die Beschreibung. Ich würde jetzt einfach mal ins Blaue getippt sagen:

Ansicht->Funktionsleiste
 
re: Suche nach der Funktionsleiste

Danke vielmals fuer die Antwort. Dort habe ich gestern auch schon nach der Leiste gesucht. Aber nix gefunden. Nun schreibe ich von der Arbeit :D - und da haben wir keine Macs :mad: - aber der Verstaendlichkeithalber, es handelt sich um die sogn. Funktionsleiste - zumindest denke ich, die heisst so, die bei meinem Mac nun nur noch erscheint, wenn ich logischerweise die Funktion fx aktiviere, prinzipiell aber auch als Symbolleite ja integriert sein kann. Wenn ich in der Zeile B5 einen Begriff / eine Zahlenkombination zum Beipiel eintippe, dann kann man das ja in dieser Leiste sehen. Und das wuerde die Arbeit schon vereinfachen. Seit dem neuesten Office Update, das ich vorgestern gedownloaded habe, ist die Leite aber verschunden. Also, hat jemand Rat wo und wie das Ding wieder herzubekommen ist?
Vielen Dank fuer jeden Tip!
Anna
 
Hm,
wie jala schon sagte, unter Ansicht - Funktionsleiste.
Hast Du vielleicht versehentlich bei Ansicht nach Symbolleisten verzweigt und dort nach der Funktionsleiste geschaut?
Mit Symbolleisten hat das nichts zu tun, das steht direkt unter Ansicht.

ps Beim PC heisst die Leiste "Bearbeitungsleiste" was irgendwie auch sinniger ist, aber vor allem typisch für diese dummen Unterschiede der Systemversionen...
HTH
 
Zurück
Oben Unten