Excel leere Zellen automatisch ausfüllen

fabwins

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

ich habe eine Frage. Ich habe eine liste in Excel, die Kundendaten enthält. Nun gibt es in der Spalte Rechnungsnummern bereits einige vergebene. Am einfachsten wäre für mich jetzt nach leeren Spalten zu filtern und diese anschließend einfach durch ziehen mit einer aufsteigenden Nummer von 126 an auszufüllen, aber das geht leider nicht. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 
Die Liste nach Rechnungsnummern sortieren ist keine Option? Die leeren Zellen stehen ja dann am Anfang bzw. Ende, je nach Wahl. Dann kannst Du diese mit Autovervollständigen füllen. Wenn die Liste wieder in Ursprungszustand umsortiert werden soll, machst Du dir vorab eine Hilfsspalte, in der Du allen Zeilen durchnummerierst.
 
Problem hierbei ist nur das die Liste ursprünglich nach einer Pledge Nummer - also dem Zeitpunkt des Bestelleingangssortiert ist und die bereits vergebenen mitten drin verteilt sind. Aber es scheint leider nicht wirklich zu funktionieren oder?
 
Dann ein Kunstgriff. Zwei neue Spalten.
erste Spalte: die bestehenden lückenhaften Nummern
zweite Spalte: Stumpf durchnummeriert beginnend mit max. erste Spalte
dritte Spalte: Erste und Zweite Spalte sinnvoll kombiniert per Formel. Wenn erste Spalte ist leer, dann zweite Spalte, sonst erste Spalte.

Ist es schlimm, wenn einige Nummern übersprungen werden? Doppelte Nummern dürfen sicherlich nicht vorkommen.
 
Zurück
Oben Unten