Excel - inhalt aus 3 Spalten in anderes Blatt kopieren - aus unterschiedlichen Zeilen

B

Baze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin noch am verzweifeln.
folgendes Problem:

ich habe einen sich täglich ändernden Datensatz aus 1000 zeilen.
Diese beinhalten auf Blatt 1 zu Flügen zughörige Abflugzeiten. Siehe bild:

http://s1.directupload.net/images/110803/temp/nchehxvq.png

Manachmal wie bspw. Flugnummer 403 existieren aber nur 2 Zeiten und im Fall von 1297 sogar nur eine.

In Blatt 2 sollen nun die Spalten 2,3 und 4 kopiert werden aber nur dann wenn Spalte 6 den "Wert" AOBT enthält.

Hab es schon mit der Wenn-Funktion und Sverweisen versucht aber ich komme zu keinem brauchbaren ergebnis.

DANKE IM VORAUS und grüße
 
Warum filterst Du die Daten nicht einfach mit dem Autofilter???
Ansonsten verstehe ich die Frage nicht wirklich.
 
Ja der Autolfilter ist eine Lösung, jedoch bei dem Durchlauf an neuen Daten einfach nervig und in der SUmme sehr Zeitintensiv. Blatt 1 auswählen AOBT auswählen kopieren, einfügen. Dann wieder zurück, andere Dinge im Autofilter auswählen...das zieht sich.

Wie kann ich die Frage umformulieren damits klarer wird?
 
Ein Beispiel davon, was "hinterher" in Blatt2 stehen soll, könnte etwas Klarheit schaffen. :)
 
wie geschrieben
In Blatt 2 sollen nun die Spalten 2,3 und 4 kopiert werden aber nur dann wenn Spalte 6 den "Wert" AOBT enthält.

hat sich aber erledigt habs jetzt über ein makro gelöst.

danke in jedem fall
 
Zurück
Oben Unten