Excel in Word eingefügt: Wie Anzahl Zeilen anpassen?

S

schedon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
915
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen

Ich stehe vor einem für mich unlösbaren Problem:

In einem Word-Dokument habe ich mittels "Einfügen > Objekt > Microsoft Excel-Arbeitsblatt" eine Excel-Datei in mein Word-Dokument eingebettet. Zum Zeitpunkt des Einbettens benötigte ich 4 Zeilen. Jetzt brauch ich eine fünfte Zeile, welche ich im eingebetteten Excel-Dokument eingefügt habe. Allerdings werden im Word immer noch nur die ersten vier Zeilen angezeigt. Die fünfte Zeile wird einfach nicht angezeigt, obwohl sie im Excel enthalten ist.

Wie bringe ich Word nun dazu, alle fünf Zeilen anzuzeigen?

Ich bedanke mich für eure Unterstützung!
 
Excel-Tabelle entfernen und neu hinzufügen?
 
Dann verliere ich aber jedes Mal die Formatierung und sämtliche Formeln und Inhalte...

Gibt es keine Möglichkeit, den Bereich der Tabelle anzupassen?
 
Fueg mal die Excel Tabelle ohne das sie im Hintergrund noch in Excel offen ist ein. Wenn die dann in Word eingefuegt mit der Maus ueber die Tabelle, rechte Maustaste -> Worksheet Obeject -> Open. Dann sollte sich die eingefuegte Tabelle in Excel oeffnen und alle Aenderungen die Du dann daran in Excel vornimmst umgehend in dem Word Object auftauchen.
 
mittels "Einfügen > Objekt > Microsoft Excel-Arbeitsblatt" … Die fünfte Zeile wird einfach nicht angezeigt,
1. Hier MSO2011-14.7.7
2. Sowohl Einfügen > Objekt… > Binäres Microsoft Excel-Arbeitsblatt als auch ..> Microsoft Excel-Tabelle in Word liefert eine Tabelle von maximal 10Z x 5S.
3. Größer als das wird über diese Einfügemethoden nicht unterstützt.
4. In beiden Fällen erscheint ein Grafikobjekt im Word-Dokument.
5. Innerhalb dieses Rahmens werden aber auch (nach Doppelklick aufs Objekt in Excel geöffnet) nachträglich befüllte Zellen nach Rückkehr zu Word angezeigt (Dass ein Wechsel von 4 auf 5 Zeilen keine Änderung zeitigt, kann ich nicht nachvollziehen).
6. Wie vom Maulwurf schon angedeutet, muss ein in der Arbeitsmappe erweiterter Bereich immer neu kopiert werden, dazu:
6.1 Aus Excel heraus eine Arbeitsmappe anlegen.
6.2 Den benätigten Bereich in der Arbeitsmappe markieren und kopieren.
6.3 Dann diesen im Word-Dokument einfügen, dabei:
6.4 Je nach benötigten Ergebnis das Zielobjekt via Bearbeiten > Inhalte einfügen… > … einfügen, bzw. nach Löschen des bisherigen Objekts neu einfügen.
7. Möglichkeiten wie in Winword (dort gewissermaßen eine Excel-Tabelle im Word-Dokument als eine Art »Guckloch« zu Excel – ohne separates Öffnen in Excel, gibt es in Word bis mind. v2011 nicht).
 
Normalerweise kann man das nach einfachem Linksklick per Rechtsklick „zuschneiden“.
 
Normalerweise kann man das nach einfachem Linksklick per Rechtsklick „zuschneiden“.
Wo?
Bitte die Vorgehensweise erläutern, die zum von TE gewünschten Ziel führen soll.
WD2011-XLtabelle.jpg
Ein Rechtsklick auf ein in ein Word-Dokument eingefügtes Binäres Microsoft Excel-Arbeitsblatt-Objekt bietet kein Zuschneiden (dito bei Microsoft Excel-Tabelle).
Mal abgesehen davon, dass ein Zuschneiden meist eine Verkleinerung und keine Vergrößerung der Fläche meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Zeile markieren, Rechtsklick, dann "Zeile hinzufügen"
 
Eine Zeile markieren, Rechtsklick, dann "Zeile hinzufügen"
Wo? Innerhalb des im Word-Dokument als Grafik realisierten Excel-Arbeitsblatt- bzw. Tabellen-Objekts?
Nee, das klappt nicht.

Und es geht (der Beschreibung des TE folgend) eben nicht um Word-Tabellen im Word-Dokument.

Ja, er könnte einen in Excel in einer Excel-Arbeitsmappe direkt bearbeiteten Zellbereich kopieren und etwa als (Bearbeiten > Inhalte einfügen >) Formatierten Text (RTF) einfügen. Dabei entsteht im Word-Dokument eine Word-Tabelle, deren Zellen dann im Bedarfsfalle in Word selber erweitert werden können. Nur geht bei dieser Einfüge-Option die Verbindung zu Excel verloren. Je nachdem, was und in welchem Umfang gerechnet werden soll/muss, sind dann die Word-Rechenfunktionen zu verwenden. Dann braucht man aber erst gar nicht mit Excel anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Wo?
Bitte die Vorgehensweise erläutern, die zum von TE gewünschten Ziel führen soll.
Anhang anzeigen 238317
Ein Rechtsklick auf ein in ein Word-Dokument eingefügtes Binäres Microsoft Excel-Arbeitsblatt-Objekt bietet kein Zuschneiden (dito bei Microsoft Excel-Tabelle).
Mal abgesehen davon, dass ein Zuschneiden meist eine Verkleinerung und keine Vergrößerung der Fläche meint.

Sorry, das habe ich mir am Rechner eines Kollegen jetzt noch mal mit Office 365 angeschaut und es funktioniert nicht.
Dass Office am Mac nach wie vor nur halbherzig umgesetzt ist, hatte ich ja selbst öfter geschrieben, aber das solche Sachen selbst innerhalb der Produktfamilie bei inzwischen zu wesentlichen Teilen mit der Windows-Version gleicher Code-Basis dermaßen zweitklassig bzw. gar nicht gelöst sind, obwohl sie unter Windows schon vor zehn Jahren recht sauber funktionierten, hatte ich dann doch nicht erwartet.
 
Zurück
Oben Unten