Excel Funktion: Aus zwei Orten die Distanz berechnen?

öpfelbütschgi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
844
Reaktionspunkte
36
Liebe Freunde,

Ich hadere gerade mit der Distanzentabelle der Spesentabelle meines Geschäftes. Ich muss monatlich viele Distanzen eingeben und dann manuell die Kilometerwerte aus einer anderen Mappe heraussuchen und eingeben. Witzlos ist, dass alles schon in der Tabelle drin ist, nur dieser eine Schritt fehlt. Würde mir viel Zeit ersparen.

Kann mir jemand sagen wie man das programmieren kann?

Ich will also, dass wenn ich in Feld "Ort" eingebe "Herisau - Heiden", es mir aus der Distanzentabelle den entsprechenden Wert einfügt.
Es dürfte auch sein, dass man aus dem einen Ort Feld zwei machen müsste (Startort und Zielort), wenn dies den Prozess erleichtern würde.

Ist das mit einigermassen vertretbarem Aufwand möglich?

Liebe Grüsse

Daniel
 

Anhänge

  • Spesentabelle.png
    Spesentabelle.png
    221 KB · Aufrufe: 425
  • Distanzentabelle.png
    Distanzentabelle.png
    397,6 KB · Aufrufe: 484
Hallo,

sollte per SVerweis problemlos klappen. Müsstest du mal googlen.
 
Da seine Distanzentabelle, aber in einer Art Matrix angeordnet ist uns jeweil zwei Zellen angesprochen werden müssen, stelle ich mir das mit einem SVerweis etwas schwieriger vor. Bin aber bestimmt kein Excel Profi.

Ggf. müsstest sich de TE einmal die Mühe machen und seine Kombinationen der möglichen Destinationen untereinander anzuordnen, dann dürfte es mit einem einfachen SVerweis relativ einfach klappen.
 
Zurück
Oben Unten