Excel Formatierungsproblem

P

Pecto1980

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe seit gut 2 Jahren ein MacBook Air, war davor noch nie Macuser habe mich aber ganz gut eingearbeitet. Habe nur seit Beginn folgendes Problem, dass jetzt die Erstellung eines wichtigen Dokumentes (Businessplan) behindert:

Wenn ich im Excel (offiziell Lizenz gekauft und installiert) eine Tabelle per "Seitenlayout - Seite einrichten" ins Querformat stelle dann "hält das nicht". Wenn ich selbst direkt danach auf Drucken gehe, ist es in der Druckvorschau wieder im Hochformat. Auch wenn ich es nicht drucken will sondern "nur" als pdf. abspeichern will, klappt es nicht.

Daher verbleibe ich mit einem freundlichen aber dringenden: HIIIIIIILFFEEEEEE!!!!!!!!

Vielen Dank für Eure Antworten!!


LG
 
Kontrollier doch mal die Einstellungen im des Druckers. Vielleicht überschreibt dieser die Dokumentvorgaben.
 
Danke für die Antwort, lieber Maulwurf. Theoretisch möglich, aber aktuell bin ich ca. 10km vom Drucker weg und wir stehen in keiner Verbindung. Ist das trotzdem möglich??

Sorry für vielleicht dummen Fragen aber ich bin eher weniger der IT-Freak. :)
 
Der Drucker druckt vermutlich noch in „zuletzt verwendete Einstellungen“. Das kannst du doch im sich öffnenden Druckdialog direkt am Rechner einstellen. Entfernung zum Drucker ist dabei wurscht;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Geil, hat funktioniert!!!!!!!!!!! Danke für diesen Endorphinschub!!!!!!!!!!!!! :)

Nice weekend!!
 
Zurück
Oben Unten