Excel extrem langsam !?

chrizzyr

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey, hab viel gesucht, aber nichts konkret gefunden...

Wenn ich bei mir eine Excel Eintragung mache und auf Enter bzw Umschalt oder eine der Pfeiltasten druecke ( also die Zelle bestätige ) dauert es extrem lange, bis ich weitermachen kann. Es kommt jedes mal sogar das Ladesymbol und bis es weiter geht dauert es min 10sec. Extrem nervig.
Weiß da jmd was zu machen ist ? Hab mich umgeschaut und viel von irgendwelchen Funktionen gefunden die man deaktivieren muss aber wie gesagt leider nichts konkretes...

Habe MS Office 2008
MacBook Pro 13" mit 2,26Ghz, ganz neu ...also keine Ahnung an was das liegen koennte !?

Chris
 
Fangen wir mal mit dem Office-Updatestand an:
Wenn es nicht 12.2.3 ist, dafür sorgen, dass es das sein würde.

Wenn es aber 12.2.3 ist und das Problem immer noch besteht, liegt's wohl wieder mal am Drucker(treiber).

Gegenkontrolle 1 dann zunächst:
1. Anstelle in der Seitenlayout- in die Standard-Ansicht wechseln
und
2. in Excel > Einstellungen... > Ansicht > "Seitenumbrüche anzeigen" deaktivieren.

Wenn's dann schneller geht, liegt's wie gesagt am Drucker(treiber).

Gegenkontrolle 2 dann:
Testweise in Systemeinstellungen > Drucken&Faxen einen anderen Drucker(treiber) als Standarddrucker festlegen. Geht's auch damit schneller, wenn du in der Seitenlayout-Ansicht arbeitest oder "Seitenumbrüche angezeigt" werden, geht es deinem konkreten Druckertreiber an den Kragen.

Du hast einen HP? Dann mal die für MacOSX-10.6.x aktualisierten Treiber verwenden (entweder via Apple (ggf. Softwareaktualisierung) oder via HP)

P.S. Die o.a. Gegenkontrollen sind auch die Workarounds, falls du gegenwärtig nicht zum Ändern der Druckertreiber kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, das erste hat geklappt mit dem Zeilenumbruch.
Ich bedanke mich vielmals :)
Wie soll man auf sowas kommen...
 
Zurück
Oben Unten