Excel Diagramme werden während Makroausführung nicht aktualisiert

H

holgiheftig

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe da ein Problemchen an dem ich mir jetzt schon viele stunden den kopf zerbreche.
Ich habe in Excel ein diagramm aus einem Datensatz erstellt und lasse diesen Datensatz per Makro umrechnen.
Ich möchte das man während dieser Berechnung die Veränderungen in der Diagrammkurve beobachten kann. Leider funktioniert das nur unter Windows, auf dem Mac sehe ich nur den Endzustand im diagramm der nach ein paar sekunden Rechnen dann angezeigt wird.

Weiss jemand einen Trick wie man Mac-Excel auch dazu bringen kann das Diagramm während der Makroausführung zu refreshen?

Vielen Dank
Gruß
holgi
 
Hai, heftiges Holgi...

Das ist aber äusserst seltsam. Das "live"-Anzeigen der Datenänderungen insb. bei Diagrammen lässt Mac Office eh fast einfrieren... seis drum, eigentlich sollte es funktionieren.
Mir fällt spontan nur ein wahrscheinlich vergeblicher Kniff ein:
Baue in die Schleife der Datensatzberechnung nach dem Ermitteln des Wertes doch einfach mal:
Application.ScreenUpdating = True
ein.
Damit sollte VBA Excel zum Updaten nötigen.
Ist es auch wirklich das exact gleiche VBA Modul? Oder hat man für die Mac Version, aus den von mir erwähnten Geschwindigkeitsproblemen das ScreenUpdating vielleicht am Anfang des Codes auf False gesetzt?

HTH
 
Zurück
Oben Unten