Excel: Bereiche fixieren

gomeradler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte gerne Zeilen und Spalten gleichzeitig fixieren. Über den Befehl Bereiche fixieren lässt sich aber entweder Zeile oder Spalte fixieren. Geht das auch irgendwie beides???:confused:

Danke schonmal
 
... ich möchte gerne Zeilen und Spalten gleichzeitig fixieren. Über den Befehl Bereiche fixieren lässt sich aber entweder Zeile oder Spalte fixieren...

Etwa so?
1. In die Standard-Ansicht wechseln.
2. Die Zelle unterhalb-rechts der horizontal/vertikal zu fixierenden Stelle aktivieren.
3. Fenster > Bereiche fixieren

Im Beispiel: Zeile 1 ist fixiert; ebenso Spalten AB.
 

Anhänge

  • Fix1.png
    Fix1.png
    56,4 KB · Aufrufe: 1.116
  • Fix2.png
    Fix2.png
    58,1 KB · Aufrufe: 1.302
  • Fix3.png
    Fix3.png
    32,5 KB · Aufrufe: 1.177
  • Fix4.png
    Fix4.png
    32,5 KB · Aufrufe: 1.049
danke schön das ist es!

was anderes: hattest du schon mal folgendes: habe eine Formel (=c18-c24) in einer zelle hinterlegt. diese zelle rechnet aber erst, wenn ich reingeklickt habe. also wenn c18 sich ändert, passiert da nichts, klicke ich rein, rechnet sie (auch richtig).

hatte ich noch nie.

danke schon mal....

gruß
 
... diese zelle rechnet aber erst, wenn ich reingeklickt habe. also wenn c18 sich ändert, passiert da nichts, klicke ich rein, rechnet sie (auch richtig) ...
Genügt es nicht, C18 zu verlassen, also den Fokus von dieser Zelle zu nehmen, dass in der Berechnungszelle gerechnet wird?

Ist in Excel > Einstellungen... > Berechnung überhaupt die "automatische" Berechnung aktiv?

Tritt das geschilderte Verhalten in jeder Arbeitsmappe auf?
 
Genügt es nicht, C18 zu verlassen, also den Fokus von dieser Zelle zu nehmen, dass in der Berechnungszelle gerechnet wird?

Ist in Excel > Einstellungen... > Berechnung überhaupt die "automatische" Berechnung aktiv?

Tritt das geschilderte Verhalten in jeder Arbeitsmappe auf?

ich habe die datei geschlossen und wieder geöffnet und siehe da.....problem gelöst. keine ahnung was das jetzt war, very strange.

danke dir trotzdem für deine hilfe.:clap:
 
Zurück
Oben Unten