Excel - Arbeitsmappe als PDF sichern

M

Martin G.

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem MAC:

Ich möchte eine Arbeitsmappe mit 19 Seiten als PDF sichern. Ich wähle im Druckmenü "gesamte Arbeitsmappe", dann "als PDF sichern" und wähle den Speicherort. Auf dem Pop-up steht dann "drucken der Seite 1", das macht er 19 mal und dann habe ich eine PDF-Datei in der nur eine Seite (die Letzte) angezeigt wird.

Unter Windows mit Freepdf funktioniert es ohne Probleme, da habe ich am Ende eine wunderschöne PDF-Datei mit 19 Seiten.

Was mache ich falsch? Ich bin am verzweifeln -->HILFE!!!

Vielen Dank im Voraus!
 
Excel behandelt jedes Blatt als einzelnen Druckauftrag.
Wähle mal "Gesamte Arbeitsmappe" und Klicke auf Vorschau. Dann erhältst Du drei PDFs geöffnet mit Vorschau, alle mit dem gleichen Namen im Fenster.

Wenn Du die Arbeitsmappe als "Arbeitsmappe1.pdf" sicherst, wird zuerst die erste, dann die zweite, dann die dritte Seite geschrieben, jedes Mal mit dem gleichen Dateinamen.

Workaround: keinen gefunden
Sag "Danke" zu MS.

No.
 
Vielen Dank für Deine antwort

norbi schrieb:
Excel behandelt jedes Blatt als einzelnen Druckauftrag.
Wähle mal "Gesamte Arbeitsmappe" und Klicke auf Vorschau. Dann erhältst Du drei PDFs geöffnet mit Vorschau, alle mit dem gleichen Namen im Fenster.

Wenn Du die Arbeitsmappe als "Arbeitsmappe1.pdf" sicherst, wird zuerst die erste, dann die zweite, dann die dritte Seite geschrieben, jedes Mal mit dem gleichen Dateinamen.

Workaround: keinen gefunden
Sag "Danke" zu MS.

No.

Klingt logisch, aber ich bekomms nicht hin :-(

Speicherst Du die Vorschau, die XLS-Datei oder "als PDF sichern" als Arbeitsmappe1.pdf?
 
"als PDF sichern".
Über Postscript geht's auch nicht.

Einzige Möglichkeit wäre, die einzelnen PDF's mit dem Vorschau button anzeigen zu lassen, zu sichern und danach zu einem PDF zusammenzufügen.

No.
 
Lustig. Seite 1+2 sind auf einem Dokument. Seite 3 auf einem zweiten.

Danke MS.

No.
 
Bei einer anderen Arbeitsmappe mit 3 Seiten funitioniert es ohne Probleme. Ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegt.
 
norbi schrieb:
Lustig. Seite 1+2 sind auf einem Dokument. Seite 3 auf einem zweiten.

Danke MS.

No.

Noch bin ich am Lachen, obwohl ich schon den ganzen Tag mit dem Problem beschäftigt bin.
Ist übrigens das erste Macproblem das mich wirklich ankotzt. :)
 
Ist kein Mac-Problem, ist ein Excel-Problem.

No.
 
und wie kann man es lösen????
 
Zurück
Oben Unten