Excel Anwesenheitsplan formel fragen ...

S

stullenandi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
222
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich wollte für den Betrieb eine Anwesenheitsliste erstellen, damit jeder weiß wieviele Stunden er im plus oder minus ist. Die Tabelle an sich ist schon fertig nur mit den formel hakt es.

Also so sieht es aktuell aus:

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Ich wollte es jetzt so das z.b. bei

C4 der chef entweder eine 8 (für 8 stunden arbeit) einträgt oder halt ein X was auch symbolisieren soll das 8 stunden gearbeitet wurden. Wenn jemand jetzt allerdings z.b. 10 oder nur 6 stunden arbeitet das er dann halt eine 10 reinschreibt oder eine 6 und bei AI dann eine 2 oder eine -2 steht oder wenn man das X als 8 Stunden sieht, halt eine 2 oder -2 ins Feld C4 (2 für 10 Stunden arbeit die -2 für 6 Stunden arbeit).

Ins Feld AJ sollte dann rein wieviele Stunden der Mitarbeiter noch im Monat arbeiten muß.

Super wäre es, wenn man die + oder - Stunden im nächsten Monat mit rübernehmen könnte, damit das alles immer schön fortlaufend ist.
 
Davon abgesehen, dass man auf der verlinkten Briefmarke nichts erkennen kann, kannst Du das Vorhaben vergessen oder Du hast noch tagelang zu tun und dann eine "Lösung", die keine ist.
Das mit dem "X" anstelle der "8" kannst DU nur über "zählenwenn" und Hilfs-Spalten abfackeln, entsprechend kompliziert werden die Formeln.
Da dummerweise die Monate unterschiedlich lang sind und dann auch noch regionale Feiertage haben, wird das mit den Sollstunden schwierig...
Ergo: Excel ist dafür nicht gemacht. Dein Chef soll Geld in die Hand nehmen und ein Zeiterfassungssystem installieren.
 
Zurück
Oben Unten