Excel 2016: Mehrer Quellen für PivotTable auswählen

P

Pianoman976

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte mit Excel 2016 mac mehrere Quellen für PivotTable auswählen. Beschrieben ist es auf Microsoft mit Apfel+Alt+P.
Das klappt allerdings nicht.
Weiß jemand, wie ich in das Dialogfeld zum Auswahl der Quellen gelange?

Vielen Dank
 
Hmm?
Hilft dir jetzt nicht in der Sache, aber in Excel2011 öffnet mit [Befehl]+[Wahl]+[P] der PivotTable-Assistent.

XL2011-PivTabAssi.jpg

Schau einmal nach, ob die Tastenkombination ggf. nur vergessen wurde, dem Befehl zuzuordnen – und hole das dann von Hand nach.
 
Vielen Dank für Dein Feedback - aber es hilft mir mir jetzt tatsächlich nicht wirklich weiter.
Ich komm einfach nicht zu diesem Assistenten, wo ich die Verschiednen Bereiche definieren kann....

Hat niemand von Euch einen Tipp für mich???
 
Ich komm einfach nicht zu diesem Assistenten,
Ich kenne die MSO-Versionen nach v2011 nur von Fotos, daher nur eine erneute Rückfrage zum Gegenprüfen:

Könnte es sein, dass jener Pivot-Assistent in v2016~2019 einer der kontextabhängigen Menübänder ist, d.h. sich im Erscheinen eines neuen, eingeschobenen Menübands (etwa als »Unter«-Menüband zum Daten-Menüband) zeigen, wenn denn erstmal die Pivottabellenfunktion aufgerufen ist (und nicht mehr als separates öffnendes Dialogfenster)?
 
Ich in diese Richtung gab es schon posts.... hab mir schon alle möglichen. Bei der Windows-Version ist das wohl anders.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass meine benötigte Funktion in der mac-Version gar nicht möglich ist....
 
Zurück
Oben Unten