Excel 2011 Programm schließt immer komplett

T

Terra8

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Als langjähriger Nutzer verschiedener Office-Versionen auf Windows nun die Umstellung auf Office 365 für Mac. Dabei treten einige Anfängerprobleme auf, die ich auch durch Suchen im WWW gelöst habe. Eins kann ich jedoch nicht lösen: Wenn ich eine Datei in Excel 2011 oder WORD 2011 schließe, schließt gleichzeitig das gesamte Programm. Das ist ärgerlich und zeitaufwändig. Wer kann mir helfen?:confused:
 
Ich habe zwar kein Excel, aber wie genau "schließt du die Datei"? Mit Ablage > Fenster schließen (Shortcut Cmd+w) kann man normalerweise in einem Programm das gerade aktive Fenster schließen. Im Falle von Word/Excel müsste das das gerade geöffnete (und aktive) Dokument sein und das Programm weiter geöffnet lassen. Sollte nur ein Fenster des Programms offen sein, wird dadurch dieses Fenster geschlossen, d.h. das Programm hat danach keine offenen Fenster mehr, es ist aber weiter geöffnet. Man kann dann über den Programmwechsler oder das Dock zum Programm wechseln und neue Fenster/Dateien etc. öffnen (über das Menü bzw. über Shortcuts).
 
Danke für die Antwort. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau das ist das Problem. Das Programm schließt komplett, wenn nur das Dokument geschlossen werden soll. Vielleicht installiere ich Office mal neu.
 
Blöde Frage: wie schließt Du das Dokument? Nicht, dass da der Fehler liegt. Eine Neuinstallation halte ich persönlich für keinen naheliegenden Lösungsansatz.
 
Ist doch keine blöde Frage :) Entweder über den Schließen Button oder mit Apfel+W. Windows bietet ja einen eig Dokument schließen Button an, geht aber bei 2011 nicht.
Habe eben deinstalliert und downloade gerade. Mal sehen, was dann passiert.
 
Von Hause aus würde ich erwarten, dass unter MacOSX nur {Ablage|Datei} > programmname beenden alias [Befehl]+[Q] das Programm beendet (sofern es nicht abstürzt oder via Sofort beenden abgeschossen wird :D).

Nun arbeite ich aber noch unter MacOSX-10.6.8. Gibt’s da nicht in jüngeren MacOSXen eine Systemfunktion, inaktive Programme automatisch zu beenden?

Und es ist immer noch von einer lokal installierten MSO2011:mac-Version die Rede?
 
Klar, jede App kann selbst entscheiden, ob Apfel+W alles beendet oder nur das Fenster schließt
 
Klar, jede App kann selbst entscheiden, ob Apfel+W alles beendet oder nur das Fenster schließt
… was aber nur bei Einfensterprogrammen der Regelfall ist; und bei MSO-Anwendungen per se nicht zu erwarten ist.
 
Zurück
Oben Unten