excel 2004 - dateisymbol schrott

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi und guten morgen community,

eine bekannte von mir benuzt M$ excel für mac 2004.
nun (maybe war das bei ihr schon immer so und sie hat es nur nicht bemerkt) sind die excel datei-symbole schrott:
also die kleinen symbole die links neben jeder datei im finder zu sehen sind und auf das ausführende prog hinweisen.
normalerweise sollte dort ein excel symbol stehen - bei info erscheint jedoch nur "müll" und groß wird ein interet explorer symbol angezeigt.
öffnen lassen sich die files wie gewohnt...
was kann man da machen - sie ist leicht genervt...

riesen dank für eure hilfe,
ciao
w
 
War bei mir (allerdings auf Windoof) genauso. Was half: Neuinstallation!
 
wonder schrieb:
ahoi und guten morgen community,

eine bekannte von mir benuzt M$ excel für mac 2004.
nun (maybe war das bei ihr schon immer so und sie hat es nur nicht bemerkt) sind die excel datei-symbole schrott:
also die kleinen symbole die links neben jeder datei im finder zu sehen sind und auf das ausführende prog hinweisen.
normalerweise sollte dort ein excel symbol stehen - bei info erscheint jedoch nur "müll" und groß wird ein interet explorer symbol angezeigt.
öffnen lassen sich die files wie gewohnt...
was kann man da machen - sie ist leicht genervt...

riesen dank für eure hilfe,
ciao
w

Der Excel Datei das Programm neu zuweisen.

Also Apfel +i nachdem das Symbol ausgewählt wurde, dem File Excel neu zuweisen und für alle ändern nicht vergessen.

Wenn das nicht klappt:
Lass dir von jemanden eine andere Datei mit dem hineinkopierten Symbol von Excel schicken, also etwa ein Textedit File mit dem Excelsymbol. Von dort kopierst du das Icon dann auf die Excel Datei.

Das sollte das Problem lösen..
 
Zuletzt bearbeitet:
thx a lot

avalon schrieb:
Der Excel Datei das Programm neu zuweisen.

Also Apfel +i nachdem das Symbol ausgewählt wurde, dem File Excel neu zuweisen und für alle ändern nicht vergessen
ahoi ava - hat bestens funktioniert ;)
nachdem ich dann den schutz für die verbliebenen dateien aufgehoben hatte, wurde auch deren programmsymbol zurückgesetzt!
dir meinen riesen dank!
schönen sonntag noch - nun auch für mich :D
gruß
w
 
Perfekt! Da brauch ich ja gar keinen eigenen Thread mehr aufmachen. Vielen Dank auch von meiner Seite! :D

Gruß,
Jo
 
Zurück
Oben Unten