1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

El Capitan Ewige währende Meldung "Kopieren nach ... vorbereiten" anstatt Hinweis auf fehlenden Speicherplatz

Diskutiere das Thema Ewige währende Meldung "Kopieren nach ... vorbereiten" anstatt Hinweis auf fehlenden Speicherplatz im Forum Mac OS X & macOS.

  1. plasmatzee

    plasmatzee Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Hallo zusammen, ich bekomme beim Versuch, etwas auf eine Medium (nur beim USB-Stick?) mit nicht ausreichendem Speicherplatz zu zu kopieren von jeher nur die Meldung "Kopieren nach ... vorbereiten" anstatt (sinngemäß) "Speicherplatz voll".

    Die Meldung "Kopieren nach ... vorbereiten" lässt sich dann nicht schließen sondern nur über einen Finder-Neustart wegbekommen, nach dem dann alle Fenster neu geöffnet werden müssen.

    Das kann es ja wohl nicht sein, oder?

    Bin ich der einzige mit diesem Problem und kennt hierfür jemand eine wie auch immer geartete Lösung?

    Merci !
     
  2. Blaubeere2

    Blaubeere2 Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    286
    Mitglied seit:
    06.01.2015
    Das dürfte ein Bug im Finder sein, den Apple anscheinend nicht fixt. Besser, du nimmst das Terminal und kopierst mit dem Befehl rsync.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...