Evernote - neue Preisstruktur und warum man als Basic-User erstmal die Füsse stillhalten sollte

faarikaal

faarikaal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
2.269
Reaktionspunkte
656
Evernote hat uns alle vor ein paar Tagen mit ein paar mehr oder minder unangenehmen Neuigkeiten überrascht. Mehr dazu könnt ihr hier bei Evernote ---> https://blog.evernote.com/de/anderung-der-evernote-preispakete/ oder hier bei Caschy ---> http://stadt-bremerhaven.de/evernote-neue-preisstruktur-kostenlos-nur-noch-auf-zwei-geraeten/ nachlesen.

Für mich als Premium-Nutzer ändert sich erst was in 2017, mein Abo wurde erst vor wenigen Tagen zum alten Preis von 39,99 € verlängert. Nächstes Jahr sind es dann 20 € mehr, nicht schön aber in den letzten 5 Jahren ist Evernote für mich zum unverzichtbaren Werkzeug geworden und da sind knapp 2 €/Monat zu verschmerzen.

Warum mache ich diesen Thread auf, nur um euch das mitzuteilen? Ist mir langweilig? Nein!

Mir geht es um die Basic-User, also die mit einem Gratis-Account. Er bleibt weiterhin gratis, die bisher den erweiterten Plänen vorbehaltene Funktion der Passcode-Sperre gibt es jetzt auch hier. Aber nun kommt der Pferdefuss für manchen. Die Nutzung ist zukünftig nur noch auf zwei Geräten und in der Webversion möglich.

Wer also z.B. die Apps auf einem iPad, einem iPhone und einem Rechner installiert hat sollte überprüfen, ob er auf dem Rechner mit der Webversion klarkommt. Dann kann es problemlos gratis weitergehen. Anzumerken ist, dass Evernote sich alle im Laufe der Jahre angemeldeten Geräte merkt. Man kann das in seinem Konto überprüfen. Ich fand mittlerweile 14 Geräte, nur die Hälfte davon ist jedoch aktuell. Also löschen was weg kann.

Und warum nun die Füsse stillhalten?

In unserer Familie gibt es mehrere solcher Basic-Accounts, einige sind von der Einschränkung betroffen und müssen auf "Plus" umgestellt werden. Evernote quengelt da in den letzten Tagen rum wie ein Fünfjähriger in der Kassenzone und nervt mit einschlägigen Hinweisen im Programm selbst und per Mail. Ich kann jedem dringend empfehlen hier kaltes Blut und langen Atem zu bewahren. heute traf für den ersten Account bereits ein Rabattangebot von 50% für das erste Jahr im Premium-Account ein. Es ist befristet bis zum 08.August, ich gehe davon aus, dass gegen Ende des Zeitraums noch etwas mehr Ersparnis drin ist und das solche Angebote auch für die anderen Accounts kommen werden.

In diesem Sinne, schönen Sonntag noch und

Keep-calm-and-carry-on-scan.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten