Eventuell jemand interesse was mit aus den USA zu bestellen ?

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Wollte es nicht versäumen mal nachzufragen ob eventuell jemand interesse daran hat etwas aus den USA mitzubestellen.

ich bestelle mir mein Pb bei einer Privatperson drüben , die es mir über den Ebay Treuhandservice (illox) schickt.

Es wäre wahrscheinlich kein Problem nochwas dazuzunehmen.

Viele Grüße,

Flo
 
Hi,

Achso,

es gehen natürlich nur noch kleinere Sachen wie z.b. Ipods (oder Mini Ipod), ggf. auch Notebooks.

Was sagt ihr eigentlich : 2350 - 2400 Euro für ein neues 15 Zoll PB , ist das in Ordnung ??

mfg,

Flo
 
hmmm, interesse an nem 15gig ipod hätte ich schon... (dabei muss ich mir wenigstens keine gedanken über das amerikanische tastaturlayout machen:D )

was würde der denn dann mit allen anfallenden kosten (steuer, versand nach d, versand von dir zu mir, und so weiter) kosten?
 
Hi,

muss ich mal nachrechnen, kurzen Moment.

So jetzad:

Kosten Ipod : 15 20
Deutschland: 349 449 (Euro)
USA: 270 360 (Euro)

Der Preis in den USA ist inklusive 8 % Tax (unterschiedlich,aber maximal 8 %, daher habe ich damit gerechnet) und inklusive 16 % Einfuhrumsatzsteuer in Deutschland.

Im Preis sind die Versandkosten nicht eingerechnet, da sich eine Bestellung von nur einem Ipod einzeln sowieso nicht rentieren würde.

Preisunterschied: 22,6% 20 % (günstiger !)

Hinzukommen allerdings noch ca 25 Euro Versand/ Versicherung/ Perpackungskosten anteilig.

Preisunterschied: 17 % 16 % (günstiger)

Fairerweise habe ich auf die vergleichsbeträge in Deutschland versandkosten aufgerechnet.

Man sieht in jedem Fall das es erheblich günstiger ist, wobei ein großteil der Ersparniss von Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer und Deutschland aufgefressen wird.

Es ist trotzdem noch günstger, aber ob sichs lohnt muss jeder selber entscheiden.

Bei Hochpreissigen Artikeln lohnt es sich in jedem Fall.

Viele Grüße,

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten