EVE Thermo heizt

Higgins666

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
76
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen🙋‍♂️
Ich habe mir 2 EVE Thermo der 4. Generation gegönnt.
gestern alles soweit installiert. Ist ja eigentlich auch easy. Die Thermostate sagen mir aber 19.5 Grad an, gestellt habe ich beide auf 17 Grad.
sind aber beide auf orange und heizen🤔
Auf grĂĽn standen auch schon mal beide mit der Anmerkung inaktiv, was dann ja auch richtig ist.
Die Heizkörper sind ca. 5 Jahre alt. Also keine alten Anschlüsse oder ähnliches

Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.
Hatte auch schon einmal alles neu aufgebaut. Aber keine Veränderung
Danke
 

Anhänge

  • CA095282-3111-4827-B864-A5D97B7647BF.jpeg
    CA095282-3111-4827-B864-A5D97B7647BF.jpeg
    52,3 KB · Aufrufe: 224
  • B9217DAE-39D1-4B9F-8CC6-EC3AF3B41330.png
    B9217DAE-39D1-4B9F-8CC6-EC3AF3B41330.png
    296 KB · Aufrufe: 239
Moin,
das sieht so aus als wenn du deine Temperaturabweichung (Offsettemperatur) nicht richtig eingestellt hast. Die Temperaturfühler sind ja im Eve Thermo verbaut, welche ja zwangsweise in direkter Nähe zum Heizkörper sind. Direkt am Heizkörper ist die Temperatur höher als in der Mitte des Raums. Du hast -1,5 Grad in der Temperaturabweichung, stell die mal auf -2,5 Grad dann sollten die Heizkörper auch nicht mehr heizen.
Um das genau einzupegeln kannst du ein einfaches Thermometer nehmen in die Mitte des Raums legen und schauen wieviel Grad du hast. Hast du z.B. Bei Eve hinterlegt, dass du im Raum 17 Grad haben willst die im Raum auch sind und die Eve Thermo aber 19,5 Grad anzeigen beträgt die Temperaturabweichung -2,5 Grad.
Schön wäre es von Elgato Eve, wenn es kleine Temperaturfühler in Größe der Eve Door und Window geben würde, die man einfach am Couchtisch, Bilderrahmen u.ä kleben könnte und der die Temperaturabweichung automatisch misst und einpegelt, oder sich die korrekte Temperatur von anderen Thermometern, wie z.B. Netatmo holen könnte.

GrĂĽĂźe,
Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Ja, man muss das wahrscheinlich erst einmal richtig einpendeln.
Ich habe 3 Thermometer die alle eine andere Temperatur anzeigen. Der EVE Weather soll ja ein fasst genaues Ergebnis anzeigen.
Der Room wäre wahrscheinlich richtiger für innen, so kann ich den Weather ja zum Einmessen nehmen und danach nach draußen hängen.

Danke und GruĂź
 
ZurĂĽck
Oben Unten