EVE Door und Window

Peter1212

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
174
Reaktionspunkte
35
Hallo zusammen und eine Frage an die Spezialisten für die Home App:

ich habe den o.g. Sensor an meiner Terrassentür angebracht. Wird auch in der Home App wunderbar angezeigt. Beim Öffnen und Schliessen der Tür bekomme ich ein Ping auf das Handy. Ein ATV4K läuft als Zentrale.

Jetzt möchte ich, wenn ich nicht zu Hause bin, beim Öffnen der Tür einen Nachricht erhalten. Wie muss eine Automation dafür aussehen? Und geht das überhaupt?


Besten Dank für einen Unterstützung.........Peter
 
Das passiert doch automatisch. Ich habe mir auf diese Art eine „Alarmanlage“ gebastelt.
 
Auf dem Handy in der Home-App den Sensor auswählen (langer Druck) > Status und Mitteilungen > Mitteilungen auf diesem iPhone > Ein

Sinnvollerweise im nächsten Bild bei 'Personen' auswählen 'Wenn ich nicht zu Hause bin'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo McTailor, vielen Dank. Die Einstellung "Wenn ich nicht zu Hause bin", wo finde ich die?

IMG_1509.PNG
 
Indem Du auf "Aus" tippst.

"Aus" ist die aktuelle Auswahl, was bedeutet, dass die Meldung immer aufpoppt, also auch wenn Du zu Hause bist
 
Genau daran scheitert es: "AUS" hat keine Funktion, klappt nicht.

UPDATE: die Funktion "AUS" kann ich am MacBook bearbeiten, am Handy klappt es nicht. Sehr merkwürdig
 
Das war bei mir genauso und da hatte das iPad mist gemacht. Weiss nur nicht mehr genau was es war.
Ich konnte mein komplettes Home nicht personalisieren wegen der einen iPad Einstellung. Vielleicht komme ich noch drauf was es damals war.
 
Ich hatte aus alten Zeiten auch noch ein IPAD drin. So, alles gelöscht, alles neu gemacht. Sensor ist sichtbar und gekoppelt. Automation mache ich später.

Ich glaube auch, dass ich Zuhause und Räume durcheinander gebracht habe. Werde mich mal intensive in der Lockdown Phase einlesen. Vielleicht schnall ich es ja.

Vielen Dank erst einmal...........Peter
 
Zurück
Oben Unten