"Evaluierungssoftware"

maria1000_3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Software, die automatisch aufgenommene Fotos und die Bildnummer in einem Raster anzeigt (ähnlich wie bei iphoto etc). Es soll nur die Möglichkeit geben einen Haken zu setzen, sonst nichts. Keine Slideshow, keine Vergrößerung bei Doppelklick...Man soll auch keine Baumstruktur o.ä. sehen. Gibt es so etwas schon "fertig"?
Und wie deaktiviere ich die rechte Maustaste? (Sekundäroption habe ich keine)
Danke!
 
Fotos und die Bildnummer in einem Raster anzeigt

Der ganz normale OSX-Finder in Symbolansicht.

Es soll nur die Möglichkeit geben einen Haken zu setzen

(Dafür z.B. braucht man den) Maus-Rechtsklick: Bildname mit einem farbigen Etikett versehen.

Wenn du verschiedene Bildserien mit unterschiedlichen Farben kennzeichnest, kannst du danach die Serien mithilfe der Etikettfarben sogar automatisch sortieren lassen. Superpraktisch! :thumbsup:
 
Die Bilder sollen automatisch geladen werden.
Außerdem möchte ich nicht, dass der Betrachter am Computer irgendetwas verändern kann. Er soll nur die Fotos sehen und die Möglichkeit haben ein Häkchen zu setzen, oder eben nicht. Deswegen soll auch die rechte Maustaste deaktiviert werden.Die Navigation im Finder ist deshalb ausgeschlossen.
 
Um eine Software zu finden, die nur das kann, was Du möchtest, und sonst nichts - dafür wirst Du lange suchen müssen.
Nimm doch iPhoto und benutze die anderen Funktionen einfach nicht.
 
Zurück
Oben Unten