Eurowings und MacBooks

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.150
Reaktionspunkte
3.316
Ich muss nächste Woche mit Eurowings fliegen .... und lese gerade in deren Bedingungen:

Reise- und Handgepäck, welches mit Lithium-Ionen Batterien/Powerbank ausgestattet ist (sog. Smart-Gepäck), darf nur mitgefährt werden, wenn die Lithium-Ionen Batterie ausgebaut und separat im Handgepäck mitgeführt wird. Aus Sicherheitsgründen sind Gepäckstücke, bei denen Lithium-Ionen Batterien fest verbaut sind, vom Transport ausgeschlossen.

Möchten Sie Ihr Smart Baggage für einen Flug bei Eurowings aufgeben, muss die Lithiumbatterie vor dem Check-In entfernt und im Handgepäck in der Kabine mitgeführt werden. Auch wenn das Gepäck in der Kabine befördert werden soll, muss die Lithiumbatterie vor Abflug ausgebaut werden.

Smart Baggage mit fest verbautem Akku kann leider nicht befördert werden und ist an Bord verboten.


Heisst also nen MacBook kann ich gar nicht mitnehmen? Und wo ist die Grenze - nen iPhone oder iPad hat ja auch nen festen LiIon-Akku?
 
Dann schau doch einfach mal bei der Lufthansa rein, ob bei das selbe steht. Falls nicht wäre es der Hammer denn Eurowings gehört zur Lufthansa.
Wieso lassen andere Airlines die Mitnahme von Geräten wie beim Themenstarter zu? Wo sie doch mit W-Lan werben.
 
Seit wann ist ein MacBook ein "Smart Baggage"? Hier geht es um Gepäckstücke, also Koffer und Taschen, in denen Akkus verbaut sind (z.B. um darin ein Smartphone zu laden, oder um den GPS-Tracker mit Strom zu versorgen). Selbstverständlich darfst du ein Notebook, egal ob MacBook oder nicht, im Flugzeug mitnehmen. Wäre ja noch schöner wenn die das auch noch verbieten würden ;)
 
Smart Baggage sind Gepäckstücke die integrierte Akkus mit USB Ports haben. Und mit der Meldung passiert genau das was ich damals schon befürchtet hatte als es Lobgesänge auf die Koffer von Horizn Studios gab. Dass die airlines das nicht akzeptieren wundert mich nicht. Das betrifft aber nicht Dein MacBook. In den kleinen Fliegern muss halt auch mal Handgepäck in den Laderaum und dann würde sich das eben beißen, da darf eben gar kein Li Akku drin sein.
 
Seit wann ist ein MacBook ein "Smart Baggage"? Hier geht es um Gepäckstücke, also Koffer und Taschen, in denen Akkus verbaut sind
:D

Ja klar, jetzt erinner ich mich - sowas gibts ja auch! Stand da komplett aufm Schlauch......
Danke, kann also doch das MacBook Air mitnehmen :)
 
Zurück
Oben Unten