Eurovision Song Contest 2014 - hören und bewerten

Maytek

Maytek

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Es hat zwar alles insgesamt länger gedauert als gedacht aber immerhin ist sie noch vorm Eurovision Song Contest Finale dieses Jahr nun endlich in den App Store.
Ich freue mich also euch nun meine erste App präsentieren zu dürfen.
Da ich mich schon als Kind immer für den ESC interessiert habe, habe ich hierzu eine App entwickelt die eine Übersicht aller diesjährigen Lieder anzeigt, von welchen hier auch eine Vorschau hören könnt oder euch das ganze Lied über YouTube anhören könnt.
Außerdem könnt ihr auch jeden Song im klassischen ESC System bewerten, wobei es sich hierbei um eine globale Bewertung handelt, d.h. die Punkte die ihr vergeben habt werden zu denen hinzu addiert welche von anderen Usern vergeben wurden, den aktuellen Stand der Userbewertungen könnt ihr dann in der Rangliste ansehen. Zum Bewerten ist keine Anmeldung erforderlich!

Die App bietet zusätzlich noch eine Übersicht aller bisherigen Gewinner, auch bei diesen steht wieder eine Vorschau des Songs und ein YouTube Video zur Verfügung.
Ansonsten gibt es noch eine Übersicht der Neuigkeiten zum ESC und interessante Statistiken zu diesem zu bestaunen.

Also wenn euch das interessiert, und ihr meine Arbeit gerne mit ein paar Cent belohnen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr die App kauft und auch ein Feedback gibt.

https://itunes.apple.com/us/app/eurovision-song-contest-2014/id872531620?at=11lybQ


Dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link geht nicht und was ist der große Unterschied zur Offiziellen ESC App, die es Gratis gibt?
 
Dein Link geht nicht und was ist der große Unterschied zur Offiziellen ESC App, die es Gratis gibt?

Das der Link nicht geht ist auch besser so.

Der Unterschied ist der Preis. :d
 
Der Link geht nun.

Die offizielle ESC App bietet einen fast nur News, eine Übersicht der Teilnehmer, eine Möglichkeit diese zu bewerten oder auch die Lieder dort zu hören, gibt es nicht.
 
Ist die App auf Deutsch oder Englisch?
 
Super danke, wird die auch wieder aktualisiert für nächstes Jahr?
 
Es hat zwar alles insgesamt länger gedauert als gedacht aber immerhin ist sie noch vorm Eurovision Song Contest Finale dieses Jahr nun endlich in den App Store.
Ich freue mich also euch nun meine erste App präsentieren zu dürfen.
Da ich mich schon als Kind immer für den ESC interessiert habe, habe ich hierzu eine App entwickelt die eine Übersicht aller diesjährigen Lieder anzeigt, von welchen hier auch eine Vorschau hören könnt oder euch das ganze Lied über YouTube anhören könnt.
Außerdem könnt ihr auch jeden Song im klassischen ESC System bewerten, wobei es sich hierbei um eine globale Bewertung handelt, d.h. die Punkte die ihr vergeben habt werden zu denen hinzu addiert welche von anderen Usern vergeben wurden, den aktuellen Stand der Userbewertungen könnt ihr dann in der Rangliste ansehen. Zum Bewerten ist keine Anmeldung erforderlich!

Die App bietet zusätzlich noch eine Übersicht aller bisherigen Gewinner, auch bei diesen steht wieder eine Vorschau des Songs und ein YouTube Video zur Verfügung.
Ansonsten gibt es noch eine Übersicht der Neuigkeiten zum ESC und interessante Statistiken zu diesem zu bestaunen.

Also wenn euch das interessiert, und ihr meine Arbeit gerne mit ein paar Cent belohnen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr die App kauft und auch ein Feedback gibt.

https://itunes.apple.com/us/app/eurovision-song-contest-2014/id872531620?at=11lybQ


Dankeschön :)

Kannst ja mal nen PromoCode für uns raushauen? ;)
Dann schau ochs mir mal an, gib ne AppStore-Bewertung ab und empfehle es vielleicht auch noch bei AppZapp
 
@Fidefux ich plane zumindest sie nächstes Jahr zu aktualisieren, versprechen möchte ich das aber ungerne da man nie weiß was in einem Jahr ist

@Eise Kann ich gerne machen, hier Promocodes:
EN3K69LERK7E - benutzt
KK6WTPJLYKEF
TA4FTHMJLAPH
TRP4PNL96JLA - benutzt
PH7EPFTMFF4X

Wenn jemand einen davon verwendet, wäre nett wenn dieser es Bescheid geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fidefux ich plane zumindest sie nächstes Jahr zu aktualisieren, versprechen möchte ich das aber ungerne da man nie weiß was in einem Jahr ist

@Eise Kann ich gerne machen, hier Promocodes:
EN3K69LERK7E
KK6WTPJLYKEF
TA4FTHMJLAPH
TRP4PNL96JLA
PH7EPFTMFF4X

Wenn jemand einen davon verwendet, wäre nett wenn dieser es Bescheid geben würde.

Danke :)
1. genutzt.
Bewertung folgt...

Edit: Also es klappt alles, videos werden auch innerhalb der App abgespielt.
Man kann eben halt die Musik der Teilnehmer hören.
vielleicht zu verbessern: Design, ist mir ein bisschen zu lila alles. Symbole vielleicht auch.News eventuell auch visualisieren ;)
Aber sonst gefällt mir alles ganz gut, Tabellen/Ranking ist klasse. Und der Rest funktioniert auch wie beschrieben!
Bekommst 5* im AppStore ;) (edit2: geht ja gar nicht, ups :O)
 
Danke für dein Feedback :)
Das Design empfand ich eigentlich auch als zu sehr lila, jedoch fanden alle Personen welche ich vor der Veröffentlichung gefragt habe es genau richtig so, weshalb ich mich da hab überstimmen lassen.
Die News darf ich aus rechtlichen Gründen leider nicht viel mehr visualisieren, es sei denn ich finde einen Partner der mir erlaubt seine News so einzubinden, diesen zu finden habe ich versucht jedoch wurde meist nicht einmal geantwortet.

Dein edit2 versteh ich nicht ganz, was genau geht nicht?
 
TRP4PNL96JLA hab ich gerade eingelöst...

Werde das ding gleich mal auf das ipad spielen und meiner frau in die hand drücken, die ist näher an der Zielgruppe... ;)


edit:
Frau hat keinen Bock, die schaut gerade das neue Topfmodel, dann geb ich hier mal meinen Senf ab:

- auf den ersten blick halte ich die Sortierung der Teilnehmer für Problematisch.
Die sind anscheinend nach bisheriger Bewertung sortiert... so kommt Niemand auf die Idee, sich auch die unteren Einträge anzuschauen.

- Elaiza 12 Points From Germany by tocotronaut :confused: Seit wann kann man sein eigenes Land bewerten?

Besser wäre bei den Teilnehmern eine Durchschnittsbewertung. oder du solltest zumindest die Anzahl der Bewertungen einblenden (oder beides - durchschnitt und aufsummiert)
Jetzt ist auf jeden fall Elaiza ganz Vorne. ohne dass ich auch nur einen weiteren eintrag bewerten musste.

-Statisiken heissen oben dann Statistics...

- Bei den Statistiken sind die relevanten ergebnisse zuweit rechts - es ist trotz relativ großer Schrift und daumendicken zeilen schwer die zeile auf dem weg nach rechts zu halten.

- Bei den statistiken fällt das hintergrundbild recht krass auf. nicht unbedingt vorteilhaft - ich würde mittels Photoshop über das hintergrundbild eine schwarze ebene mit 80% transparenz drüberlegen.

Bei mir auf dem iPad Air ruckelt allerdings nix.

so, erstmal genug gemosert, arbeite die punkte ab, dann kommt mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback :)
Das Design empfand ich eigentlich auch als zu sehr lila, jedoch fanden alle Personen die ich vor Veröffentlich gefragt habe es genau richtig so, weshalb ich mich da hab überstimmen lassen.
Die News darf ich aus rechtlichen Gründen leider nicht viel mehr visualisieren, es sei denn ich finde einen Partner der mir erlaubt seine News so einzubinden, diesen zu finden habe ich versucht jedoch wurde meist nicht einmal geantwortet.

Dein edit2 versteh ich nicht ganz, was genau geht nicht?

Mit Promo-Codes ist es nicht erlaubt zu bewerten :(
Aber habe schon einen überzeugt durch mein Kommentar auf AppZapp ;)
Er will allerdings wissen, ob es für nächstes Jahr auch aktualisiert wird?
 
Hab die App eben auch mal ausprobiert... Allerdings ist sie auf meinem iPad 4. Generation äußerst langsam. Scrollen ruckelt und sie reagiert nur verzögert auf Eingaben!
 
@Eise vielen dank, das mit der bewertung im app store macht nichts, dein feedback hier reicht mir soweit. Eine aktualisierung fürs nächste Jahr ist geplant

@Fidefux das wundert mich sehr, da es auf meine iPad 3 flüssig läuft, ruckelt es überall oder nur in der Teilnehmerübersicht?
 
Beim Scrollen ruckelt es sowohl unter News, Teilnehmer, History und Statistiken... Komisch, ich installiere sie mal neu.
 
Merkwürdig bei History und Statistiken werden nicht einmal Daten aus den Netz geladen, ein ruckeln da ist schon komisch. Ist das ruckeln durchgehend oder nur anfangs? Hab grad leider nur ein iPad 3 und ein iPad Air hier, bei beiden läuft alles soweit flüssig.
Aber ich werde das mal analysieren.
Wenn sich das ruckeln auch nach erneuten Laden bei dir nicht legt und du keinen der Promocodes verwendet hast kann ich dir sofern gewünscht gerne das Geld zurückerstatten.
 
SoLl ich weiterleiten : Dann würde ich mir noch eine Liste ALLER bisher teilgenommenen Titel wünschen, nicht nur die Gewinner. Und wenn's geht noch die Titel der Versionen, die in anderen Sprachen aufgenommen wurden, wenn es welche gab. Besonders in dem 70ern gehörte das dazu, dass die Titel für andere Länder auch aufgenommen wurden, und das waren nicht immer unbedingt nur die Siegertitel, wenn ich mich recht erinnere. Mann, das wäre dann echt DAS Lexikon. Kann dann für 2,50€ noch mit Kurzbiografien der Künstler und oder der Komponisten erweitert werden.
 
SoLl ich weiterleiten : Dann würde ich mir noch eine Liste ALLER bisher teilgenommenen Titel wünschen, nicht nur die Gewinner. Und wenn's geht noch die Titel der Versionen, die in anderen Sprachen aufgenommen wurden, wenn es welche gab.
Das war eigentlich geplant, hat es aber aus Zeitgründen nicht mehr geschafft, weil das ja wirklich eine ziemlich große Datenbank ist die ich erstmal erstellen muss. Allein die History wie sie jetzt ist hat schon die ein oder andere Stunde in Anspruch genommen.
Trotzdem habe ich immer noch vor das so zu machen und ein entsprechendes Update ist geplant. Spätestens zum nächsten ESC.
Die anderen Punkte notier ich mir auch mal.

Die entsprechende Person kann sich mit Vorschläge, Ideen usw. übrigens gerne auch direkt an mich wenden, in der App unter Mehr und dann auf Feedback kann man mir ganz leicht eine Mail zu kommen lassen, welche ich alle lese und beantworte.

ich danke dir außerdem wirklich sehr für deine Hilfe die App etwas zu promoten.
 
wie kommt es nur, dass sich noch so viele Leute für den ESC interessieren, dass es sogar Apps dafür gibt? :confused:
 
Zurück
Oben Unten