Europäisches Baseball-Blog

Diskutiere das Thema Europäisches Baseball-Blog im Forum Web-Design

  1. msslovi0

    msslovi0 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Hi!

    Wir sind uns im Team gerade etwas uneins über bestimmte Funktionalitäten, Umsetzungen und Contentmengen, deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mal kurz drüber schauen könntet:

    http://www.mister-baseball.com/

    Matt
     
  2. man0l0

    man0l0 Mitglied

    Beiträge:
    16.482
    Zustimmungen:
    1.346
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    gefällt mir so eigentlich gut.
    allerdings finde ich, dass es bisschen viel info auf der ersten seite ist.
    erschlägt einen ziemlich.
    und die deutsche sprachversion funzt (noch) nicht...
     
  3. msslovi0

    msslovi0 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Ja, das mit dem Content auf der Startseite ist einer der Punkte. Ist schon ziemlich viel.

    Worüber wir uns auch nicht wirklich einig sind ist die Navigation (ziemlich verstreut, überall mal hier und da ein Button), die Werbung (zu viel?) und große Meinungsverschiedenheiten gibt es vor allem wegen dem Gras als Hintergrund, die Kollegen sind der Meinung, das würde die Aufmerksamkeit zu sehr auf sich ziehen.

    Auch sehr umstritten ist die Navigation im Bezug auf ihr Verhalten beim hover. Da die Schrift dann fett wird kann es passieren, dass ein vorher einzeiliger Menüpunkt dann zweizeilig wird. Ich finde das nicht weiter schlimm und besser als ein abgeschnittener/überlappender Text, die Kollegen sind aber der Meinung, es wäre ein No-Go. Kann man an der aktuellen Version schlecht sehen, da wir da schon einige Texte geändert haben wegen der Länge, unter http://area51.mister-baseball.com/ kann man es aber bei Netherlands noch nachvollziehen.

    Matt
     
  4. Galanos

    Galanos Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    19.12.2005
    Die Kaesten mit den "Top News" ganz unten auf der Startseite haben eine fixe Hoehe und geben totales Kuddelmuddel (nicht nur verschluckten Text), wenn man die Schrift vergroessert.
    Hierbei erkennt man auch nicht abgesoftete Landesflaggen in der Navigationsleiste, unterhalb der abgesofteten.

    Es gibt diverse Tutorials, mit denen man mehrere Boxen mit gleicher, aber trotzdem variabler Hoehe hinkriegt.
     
  5. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.485
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Die Google Ads und der Werbebanner sind sehr dominant. Nimmt bei mir fast 50% der Bildschirmhöhe ein.

    Anonsten sehr schönes und passendes Design.
     
  6. msslovi0

    msslovi0 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    @Galanos: Mir ist leider noch kein Tutorial untergekommen, das wirklich sauber funktioniert, sobald du vergrößerst. Vielleicht hast du einen Link für mich.

    Das mit dem Hintergrundbild in der Hauptnavigation lässt sich nicht verhindern, wenn man mit einem Bild arbeitet. Ja, ich könnte das Bild generell größer machen und einen transparenten Abstand dazwischen haben, aber das geht halt auch nur bis zu einer bestimmten Vergrößerungsstufe gut.
    Bei näherer Betrachtung werde ich das aber wohl noch machen...
     
  7. msslovi0

    msslovi0 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    @ad: Auf dem MBP?
     
  8. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.485
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Nein, aber die Auflösung ist die gleiche. Das Browserfenster war allerdings auch nicht voll vergrößert.

    Es fällt halt sehr in's Auge, weil du die Ads in die Anzeigetafel eingebaut hast.
    Normalerweise blende ich die Ads schon fast gedanklich automatisch aus, aber durch dieses Design springen sie einen förmlich an.
     
  9. motorbreath

    motorbreath Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    16.09.2006
    Idee zum Banner:
    Wie wärs, denn du die Schrift auf dem Baseballschläger ein bisschen in der Holzgorm verzerrst und die Opazität reduzierst, sodass Maserung durscheint?
    Es sei denn dieser Effekt ist nicht erwünscht
     
  10. man0l0

    man0l0 Mitglied

    Beiträge:
    16.482
    Zustimmungen:
    1.346
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    hm, also mit dem gras als background hat mir irgendwie besser gefallen...
    und zu dominant finde ich wars auch nicht. aber das ist ja sicher geschmacksache...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Europäisches Baseball Blog
  1. Rappy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    470
  2. Blebbens
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    776
  3. Mller
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.898
  4. KrisAusEU
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.582

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...