Eure WAP-Lieblingsseiten!

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von MisterMini, 25.10.2005.

  1. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Was sind eure liebsten WAP-Seiten? Im Netz findet man nur alte Berichte zu WAP, dabei macht das schon Spaß mit der Flat von O2.

    Lasst mal hören.

    Ich finde wap.n-tv.de sehr gut, leider gibt es von Spiegel Online nix, oder?
     
  2. something

    something MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    habe noch nie WAP benutzt :)
     
  3. War das Erste, das ich auf meinem Handy deaktiviert habe....
     
  4. ideofunk

    ideofunk MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    2
    GeWAPt habe ich auch nur 2-3 mal zum probieren...
     
  5. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    *erwartungsvoll-hereinstürm-und-auf-ideen-gespannt-bin-wofür-man-das-verwenden-sollte

    hehe is ja wohl auch bei euch der verkaufsschlager
    kein wunder bei den preisen

    ich habs auch gleich abgeschaltet
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    die reiseauskunft der db, ebay, molipo..(zumindest solange ich noch studi war)

    Die Flatrate von O2 ist aber meines Wissens keine echte Flat..

    da es mittlerweile flächendeckend Standleitungen gibt, und die Websites immer schlechter werden, relativiert sich der Nutzen von mobilem Internet, zumal die Preise seit 4 jahren nicht wirklich gefallen sind.

    BTW: Man kann auch über den Internetzugang wappen, das ist dann meist billiger als über den speziellen Wap Zugang, und man kann nebenbei noch normal surfen, icqen, e-mails abholen etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2005
  7. WAP ist sowas von unnötig... :p

    MfG, juniorclub.
     
  8. eGion

    eGion MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    schau dir mal die seite wap.gewappnet.de an..

    dort hast du eine interessante Sammlung von div. Links...

    WAP ist nicht unnötig, leider nur überteuert in Deutschland....Wie alles andere auch, was Mobilfung anbelangt :(
     
  9. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    wap.bahn.de benutze ich regelmässig, da man über die Bahn auch die aktuellen Busfahrpläne herausbekommen kann. Wenn ich abends unterwegs bin, habe ich keine Lust irgendwann in der Kneipe aufzustehen um Festzustellen, daß mein Bus gerade weg ist.
     
  10. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Also, nach einem Tag WAP muss ich sagen, dass das schon toll ist für 4,95 im Monat. Restaurant "Mongos" in der Münchener City gesucht, nicht gefunden. www.google.de per WAP "mongos münchen" - und sofort die korrekte Adresse gefunden. Heute Telefonnummer eines Firma gesucht. Auch per Google sofort gefunden.

    News sind eh klar.

    Was auch praktisch ist: ich kann meine Mails sammeln lassen und bekomme per SMS (max. 5 am Tag) eine Info mit den Headern. Ein Klick und ich kann die Mail im WAP-Web lesen und beantworten.

    Was soll daran jetzt so unnötig sein.

    In München ist die Abdeckung per GPRS offenbar sehr gut. Ging sogar im S-Bahn-Tunnel.

    Was ich auch gleich deaktiviert habe, ist der ganze kostenpflichtige Kram per GSM.

    Ich dachte auch, WAP wär schon tot, aber so macht das richtig Spaß. Auch meine Auktionen bei ebay kann ich mitverfolgen usw.

    Wie genau geht das mit den Busfahrplänen? Geht auch U-Bahn (in München ist die S-Bahn von der DB, die U-Bahn nicht)?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen